Beiträge von domipro

    Der Fehler lautet P0420, deutet also auf einen Fehler im Katalysator oder an den Sonden hin. Die Injektoren wurden bei 40.000 km auf Kulanz von bmw getauscht und bei 140.000km bei einer Fachwerkstatt nochmals getauscht. Bin mit der Karre letztes Jahr deswegen nicht durch den TÜV gekommen. Ich vermute das durch den defekten Injektoren der Kat im arsch gegangen ist.

    Hallo liebe Gemeinde,


    Nachdem ich bei meinen Bmw alle lambdasonden auf Bank 1 getauscht habe und leider immernoch die Motorlampe aufleuchtet bleibt nur noch der Katalysator übrig. Hat jemand Erfahrung mit Einem Katalysator der nicht original ist ? Wenn ja welcher.
    Ich habe bereits im Netz geschaut aber leider nicht wirklich fündig geworden. Gibt es einen Unterschied zwischen dem Kat auf der Bank 1 und Bank 2?
    Nach 150.000km ist das schon ein wenig traurig. Kostenpunkt 1300-1500€


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!