Beiträge von jimknopf

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen verlangte mein 335i E90 N55 (Bj.2011, 155 Tkm) plötzlich nach Kühlflüssigkeit. Es fehlten 1,5 Liter! Ich habe vor ca. einem Jahr Wasserpumpe, Thermostat und Ausdehnungsgefäß mit Deckel gewechselt. Meine Vermutung, dass sich eventuell ein Schlauch im Bereich Wasserpumpe gelöst haben könnte, hat sich leider nicht bestätigt. Wenn ich von unten hoch gucke, sehe ich es oberhalb (ca. 10 - 15 cm) der Kurbelwelle in Fahrtrichtung rechts stark tropfen! Von oben kann ich leider nichts sehen, weil diverse Schläuche im Weg sind. Ist da wohlmöglich die Kopfdichtung defekt oder gibt es in diesem Bereich andere mögliche Ursachen? Die Suche im Forum hat mich hier leider nicht weitergebracht.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Klaus

Vielen Dank für die Infos!

Fotos / verschränken ist ja noch nicht möglich, da ich ja noch in der Planungsphase bin.

Da ich wohl keine Karosseriearbeiten machen lassen möchte, werde ich mich nach einer Alternative umgucken. Wollte eigentlich original BMW Felgen, überlege jetzt aber, ob ich nicht doch Felgen aus dem Zubehör nehme.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp welche 19 Zoll Zubehörfelge mit ähnlichem Design wie die BMW CSL Felge passt ohne Karosseriearbeiten durchführen zu müssen.

Danke für die Rückmeldung.

Gebördelt scheint der schon zu sein. Eventuell vom Vorbesitzer oder kann das so Serie sein?

Muss ich davon ausgehen, dass beim ziehen auch Lackierarbeiten notwendig werden? Hast du eine Ahnung was sowas ungefähr kostet?

Ich habe jetzt schon viel gelesen aber komme irgendwie zu keinem sicheren Ergebnis.

Ich würde gerne folgende Felgen- / Reifenkombination auf meinem 335i E90 LCI Bj.2010 fahren:

Vorne:

M163 Kreuzspeiche Teilenr. 36112282895 8 x 19 ET 47

225 / 35 - 19

Hinten:

M163 Kreuzspeiche Teilenr. 36112282999 9,5 x 19 ET 27

255 / 30 - 19

An der VA sollte es mit 15 mm Distanzscheiben passen aber wie sieht es hinten aus. Mein Wagen hat das original M-Technik Fahrwerk verbaut.

Weiß vielleicht auch jemand ob das mit der Traglast der Felgen passt?

Für eure Hilfe danke ich im Voraus!

Gruß
    Klaus