Beiträge von alexkonradi77

    Hallo zusammen, bei meinem Wagen, 320d aus 2011 mit 196000km, wurde vor 2 Wochen der komplette Steuerkettentrieb in einer freien Werkstatt gewechselt. Seid dem sind zwar die rasselgeräusche weg, jedoch habe ich ein heulendes Geräusch das ich nicht lokalisieren kann. Ich bin mir ziemlich sicher das es vor der Reparatur nicht vorhanden war. Es ist nicht übermäßig laut aber dennoch vorhanden sobald die Drehzahl erhöht wird und der Motor warmgelaufen ist. Hat jemand eine Idee was im Zusammenhang mit dem Steuerkettentrieb ein heulendes Geräusch erzeugen könnte? Der Motor wurde bei der Arbeit ausgebaut, vielleicht liegt da irgendwo der zusammenhang?


    Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar!!! :)

    Danke für deine Antwort! Ich wüsste nicht das ich mal ein Bordstein erwischt habe aber ich bin auch nicht der Erstbesitzer. Wie viel wäre den ungefähr am Domlager rauszuholen den ich finde das das Fahrzeug trotzdem noch ziemlich deutlich nach rechts zieht.
    Was ich ebenso Merkwürdig finde ist das an der Hinterachse nichts eingestellt wurde aber sich die Eingangswerte deutlich von den Ausgangswerten unterscheiden?? ?(

    Hallo zusammen, könnte sich jemand mal mein Protokoll anschauen? War heute beim Vermessen aber die vorderen Sturzwerte sehen für mich nicht in Ordnung aus. Ich habe darauf angesprochen aber der Meister meinte nur das es nicht weiter einstellbar ist. Das Fahrzeug ist tiefergelgt mit 30/25 Eibach Federn. Es wurden auch die richtigen Sollwert genommen. Er meinte selbst die Einstellung am Domlager würde nichts bringen.


    Danke schonmal im Voraus!