Beiträge von MATTEO67

    Leute sorry aber 30d war getankt und nicht kapput!!!
    Bin sogar zwei Stücke gefahren immer dasselbe...


    Irgendwie egal was 30d Fahrer denken können...


    Bin mir sicher mein Fahrbericht ist objectiv!!!


    Sogar BMW Verkaüfer wissen das: "wenn du Power Gefühl
    willst für wenig Geld ist 20d .... wenn du mehr Geld hast ist
    35d oberhammer!"
    30d kann klar schnell sein reisst aber nicht um wie die zwei
    anderen...


    Also es kann viel Spass bringen mit "nur" 20d und 177PS


    Ausserdem gegen Golf Gti / 308 Gti / Focus ST hat 330d keine
    Chance... Also wozu 30d!?!


    LG

    Naja... Vielleicht weil ich in Frankreich wohne und dass die Franzosen weniger scharf auf 6 Zyl sind, sehe ich das mal anders:
    Ich hatte immer gedacht 320D vs 330D... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ich war sogar bereit, meinen 320D gegen 330D zu tauschen...
    Machte also Probefahrt...


    Ergebnis:
    Der 6 Zyl hat alles easy geschafft, aber nicht brutal! Die Beschleunigung fängt sanft an bis kraftvoll ganz oben... nur wer fährt mit 4000U/min ???
    Im Gegensatz dazu fühlt sich der 4 Zyl brutaler und wilder an: Am Anfang der Beschleunigung kommt das Turboloch und plötzlich hat man den vollen Druck im Rücken :love: (was beim 330D nie passiert: bei 30D ist man nie überrascht)
    Also zwischen 2000U/min und 3000U/min gibt der 320D mehr Powergefühl als der 330D...
    Mir hat bei 330D dieses "Gti Gefühl" gefehlt... obwohl er tatsächlich am Ende 15 bis 20 km/h schneller ist!
    330D hat mir 7,5l gefressen gegen 5,5l für 20D...
    Klar läuft der 30D viel ruhiger als der 20D... aber bleibt doch Dieselsound!... Also wer Sound will, holt sich lieber einen Benziner!!!
    Unter dem Strich sehe ich das so: für's Geld hast du bei 20D viel mehr Auto als bei 30D


    30D wäre eigentlich ICE mässig, wobei der 20D eher GTD mässig ist!!!


    Bleibe lieber bei meinem wilden GTD!!! :love: