Beiträge von Schaufel

    Naja, vertrau mir, ich weiß wie mein Auto klingen sollte und wie nicht :D Dafür habe ich ihn schon lange genug und bin auch schon oft genug im Motorraum gewesen ;)


    Das Schlagen klingt eher wie ein Bass-Ton im unteren Bereich des Motors und ist auch Drehzahlabhängig.
    Tritt (wenn er warm ist) so 1-2 Sekunden nach Motorstart auf und dann immer im gleichen Abstand.


    Außerdem ist -zusätzlich dazu, dass mein Öldeckel wie mein Auspuff riecht- das Öl heller als sonst und auch mittlerweile mehr drin als damals als ich nachgefüllt habe, und das ist wirklich sehr seltsam...
    (Habe bis knapp unter Max gefüllt, jetzt ist er deutlich über Max)
    Des weiteren ist relativ wenig Kühlflüssigkeit drin.


    Ich hoffe du kannst mit der Fehlerbeschreibung was anfangen ;)

    Danke für die Antwort!


    Ich glaube schon, dass es vom Motor kommt, denn er schlägt sehr seltsam unten und sobald man den Öldeckel abschraubt wirds richtig laut...
    Also dann klackert er total und klingt eigentlich eher wie ein alter Traktor...
    Dann werde ich mir mal einen neuen 330d Motor suchen (auch mit Anbauteilen, da Lichtmaschine manchmal ned lädt und Klimakompressor pfeift)


    Ich weiß, dass die normal ewig halten die Motoren. Sind einfach klasse, vom Durchzug, vom Verbrauch und von der Ruhe :)
    Mein Vater hatte einen 730d mit dem gleichen Motor und der ist bis 390t km gelaufen, dann hat sich die Steuerkette verabschiedet und der Kolben dem Ventil guten Tag gesagt :whistling:


    Finde auch, dass er noch nicht sterben muss, auch wenn über 3000€ schon weh tun...
    Werde auf jeden Fall dann auch berichten wies gelaufen ist

    Hi Leute,


    ich hoffe mal, dass ihr mir helfen Könnt.
    Heute hat
    sich leider mein altgedienter 330d nach 220t km verabschiedet - der
    Motor klingt echt ungesund und das Öl riecht nach Diesel Abgas. :( :(


    Nun
    habe ich die Möglichkeit einen Motor eines e92 335d zu erstehen und
    wollte fragen, ob ihr wisst was man dafür braucht und ob das überhaupt
    möglich ist.
    Option 2 wäre, dass ich mir nen LCI Motor vom 330d besorg. Da würde ich auch gerne wissen, ob ich den in meinen reinkrieg ;)
    Oder sollte ich mir einfach einen Austauschmotor von
    einem 330d holen? Leider habe ich nur genug Geld für Motor und Umbau,
    und nicht für ein neues Auto, zumal mein Herz
    sehr an meinem Kleinen hängt...


    Vielen Dank schonmal im Voraus und Respekt für das gute Forum, hat mir schon einige Male gut weitergeholfen :thumbsup:


    Grüße