Beiträge von matse

Ich hatte letzten Winter die Reifen von Michelin Primacy Alpin PA3 RFT drauf. Ich war zufreiden mit den Fahreigenschaften auf Schnee, nasser und trockener Straße. Die Abrollgeräusche sind nicht deutlich lauter als bei meinen Sommerreifen.

Einmal musste ich sogar eine Vollbremsung auf (trockener Fahrban) auf der BAB bei ca. 100 Km/h hinlegen. Ich war froh, das die Reifen einen so guten Gripp und im Vergleich zu Sommerreifen noch einen akzeptablen Bremsweg hatten. Nach ca. 10000 Km gefahrener Strecke, habe kaum Verschleiß festgestellt.

Die Reifen kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß matse

Hallo HGB,

ich habe die PA 3 als RFT drauf, ohne Sternchen. Die habe ich mir im Reifenhandel betsellt. Bis jetzt bin ich total zufrieden mit den Reifen. Ich glaube es ist egal, ob mit Stern oder ohne, es bleibt der gleiche Reifen. Mit Stern werden halt nur speziel für BMW produziert, ohne die Eigenschaften des Reifen zu verändern.

Gruß Matse

Hallo,

bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage.

Brauche ich andere Radmuttern für Winterreifen auf einer Stahlfelge, wenn ich zur Zeit noch Leichtmetallräder Doppelspeiche 158 drauf habe. Oder kann ich die gleichen Radmuttern verwenden? EinigeReifenhändler sagen, dass man evtl neue Radmuttern benötigt.

Gruß Matse :rolleyes: