Beiträge von e92f330w

Hallo zusammen,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Bremsanlage auf einem e9x!

Apropos Bremsanlage, ich fahre einen 325i e92 mit n53b30 Motor, leistungsgesteigert mit gemessenen 263Ps auf einem Maha Leistungsprüfstand. Hierzu war aber das Upgrade der Sauganlage des 330i notwendig um die Leistung zu erreichen. Nur mit sw waren es ~240Ps. Das Fahrzeug wiegt mit halben Tank 1460Kg. Habe die 330x24 Bremsanlage mit Brembo xtra Scheiben+Belägen Va und Ha verbaut. Diese haben 2x Hockenheimring jeweils 2x20min und 5 runden Nos gesehen. Die Bremsperformance war ausgezeichnet. Nun sind sie aber nach 25tkm runter. Um die Haltbarkeit zu erhöhen (thermische Belastung reduzieren), will ich auf die 335i Bremsanlage upgraden. Da Brembo mich auf ganzer Linie begeistert hat, wird dies wieder meine Wahl bei Scheiben und Beläge.

Ich habe Träger, Bremssättel, Scheiben und Beläge schon für die 348x30 zuhause liegen aber bin gerade dabei, einen Sachverständigen zu finden, welcher mir dies einträgt.

Hier komme ich jetzt zu meiner Frage:

Könnte mir jemand bitte ein Bild von der Eintragung im Fahrzeugschein schicken? Das würde mir und dem Prüfer sicher sehr helfen :)

Noch ein paar Bilder von meiner gut beanspruchten Bremse und Reifen. Werder Fading noch Wummern!:

Nachdem mein Auto heute morgen nicht mehr an seinem Ort stand, werde ich das Projekt wohl vorerst auf Eis legen müssen...

Ich hab zwischenzeitig einige mapfiles verglichen und ich denke das powerclass byte gefunden zu haben. Sobald das bimmerboost tool fertig ist, hätte ich mal geguckt wie sich ein modifiziertes byte beim flashen verhalten hätte.

Das allgemeine Interesse an dem Thema scheint ja eher nicht so groß zu sein, falls irgendjemand das ganze fortführen möchte unterstütze ich aber natürlich gerne soweit es mir möglich ist! Eventuell packt mich auch nochmal die Lust das ganze rein aus Interesse fortzuführen, nur meine Prioritäten werden offensichtlich anders sein...
    Achso, eine 330i Ansaugbrücke inkl. DISA Steller liegt auch noch hier und wäre abzugeben :D

Die 330i Ansaugbrücke liegt nichtmehr zufälligerweise herum oder?

Mein 325i wurde auf 330i stand gebracht, allerdings weis ich nicht, welches Verfahren angewendet wurde. Wenn ich mit ISTA+ auslese ist der Motorcode weiterhin UL und nicht OL.

Wie kann ich denn Feststellen, welcher Stand auf meinem MSD80 Steuergerät programmiert wurde. Ich weis, dass alle Daten heruntergezogen worden sind, die Daten geändert wurden und diese wieder aufgespielt wurden.

Hallo,

wann wurden deine Zündkerzen das letzte mal gewechselt?
    Diese Symptome sollten nicht auftreten bei einem defektem Nox- Sensor.

Für mich klingt es nach einem Problem mit der Zündung, also Zündkerzen oder Spulen.