Beiträge von schuh18

Ja. Da stand wirklich richtig Wasser drinnen.
    Bilder haben sie auch gemacht. (Kann ich gerne mal einstellen).
    Und den Schlauchtest wohl auch. Aber so ganz traue ich dem trotzdem nicht.

Er war eigentlich in der Werkstatt um einen Heckschaden über die Versicherung reparieren zulassen.
    Finde nur 750 Euro eine Stange Geld die ich mir nicht so ganz herleiten kann.

Hallo Kollegen,

hab leider erstmals ein größeres Problem mit meinem e91.

Letzte Woche war plötzlich Airbag-Leuchte + Gurtleuchte während der Fahrt aufgeleuchtet. Kurzes Recherche im Netz lies die Beifahrersitzbelegung vermuten aber das auslesen des Fehlers beim Freundlichen sagte "Rückhaltesystem".

Die Auskunft des Freundlichen - Wasser im Batteriefach. Ursache sei eine unsachgemäß eingebaute Anhängerkupplung.
    Kosten für die Reparatur deutlich über 750 Euro (alleine Materialkosten) !!!??

Nach kurzer Recherche hier im Forum bin ich jetzt etwas irritiert. Der Wassereinbruch im Batteriefach wurde ja mehrfach vorbeschrieben.
    Ich hab kein Panorma-Dach - damit ist die Option schonmal weg. Aber es gäbe ja noch die undichte Dichtung am Heck, die Zwangsentlüftung, diverse Anschläge der Heckklappe usw die als Ursache beschrieben war. Aber vielleicht war es auch tatsächlich die beschriebene Dichtung.

Was mich jetzt irritiert sind die Kosten von 750 Euro.
    Ist das normal?
    Mag sein dass die Kabel tatsächlich etwas ab haben - aber was ich hier im Forum gelesen habe kosten Batterieklemme usw nicht annähernd 750 Euro!?

Ich weiss - aus der Ferne immer schwer zusagen - aber bei Wasser im Batteriefach an die tausend Euro - das hab ich hier nirgends gelesen.

Wäre für ein kurzes Feedback dankbar.

Grüße

PS Es dreht sich um einen 318d BJ2008