Beiträge von bullwai

    Hallo,
    ich habe bei meinem E93 die LCI Rückleuchten nachgerüstet. Der Einbau verlief relativ Problemlos, der Funktionstest hat mich allerdings leicht überrascht. Der Blinker in der Rückleuchte auf der Fahrerseite blinkt nicht orange, sondern rot. Auf der Beifahrerseite ist alles normal. Ich habe nichts ähnliches im Internet gefunden, auch der Vorbesitzer der Rückleuchten (gebraucht gekauft) ist ratlos. Hat jemand eine Idee?

    Nicht schlecht :D


    So ich habe gerade mal geschaut, die Antenne unter der Aschenbecher ist es auch nicht, die Kabel sind auch Grau. Der Stecker mit dem blau/schwarzen Kabel verläuft entlang des Beifahrersitzes mit dem Stecker für den I- Drive und der Dachbetätigung. Ich habe bei der neuen Konsole kein Snap- In Adapter mehr, aber das sind ja auch andere Stecker, die auf der Fahrerseite verlaufen. Langsam bin ich echt ratlos ?(


    Anbei noch ein Bild ohne die Mittelkonsole, ganz oben sieht man das grau/weiße Kabel für die Antenne, falls sich jemand mal frag, wo sich diese befindet :D
    Rechts im Bild der Kabelstrang mit den drei Steckern, die sich jetzt in der Mitte bei der Metallplatte befinden.

    Wow, danke für deine Mühe justen, dass du extra nachguckst. :thumbup:
    Ich hatte beim Umbau gesehen, dass die Antenne für den Komfortzugang hinter der Mittelarmlehne graue Kabel hat. Aber es soll ja noch eine Antenne weiter vorne geben, kann mir jemand sagen wo genau sich die Antenne befindet?


    Grüße

    Höre ich da Sarkasmus raus? Ja ich habe wohl die drei drei Stecker rausgezogen und habe jetzt eins über, ich denke das kann doch jeden mal passieren, das er was vergisst. Ich bitte darum nicht gleich zu urteilen! In Erinnerung hatte ich, dass zwei Kabel an den Contoller vom I- Drive kommen, hatte mich wohl geirrt.


    Grüße

    Hallo,


    ich habe eben meine Mittelkonsole getauscht, jetzt habe ich ein Kabel über. Es geht um einen E93 und das Kabel ist ein zweiadriges Kabel, dass vom I- Drive Kabelstrang abgeht. Es sind insgesammt 3 Kabel, eins für den Taster der Dachöffnung, eins für das I- Drive und eins habe ich jetzt über. Hat jemand eine Idee?

    Hallöchen,


    ich bin neu im Forum und mein erster Post ist direkt eine Frage. ?(
    Habe mir am Wochenende eine neue Innenausstattung für mein E93 330i Bj.03/2008 gekauft.
    Was ich leider nicht bedacht hatte, das die Sitze aus einem Facelift Modell kommen könnten.
    Meiner Freundin viel umgehend in der Garage auf, das die neuen Vordersitze einen Knopf an den Kopfstützen haben und das Metallteil schwarz ist. 8|
    Nach ein wenig Recherche denke ich, das es sich wohl um aktive Kopfstützen handelt. In meiner Verzweiflung dachte ich direkt an einen Verkauf, was natürlich wieder ein unnötiger Stress wäre, gerade da Sattelbraun und der Zustand einfach traumhaft sind. :thumbup:
    Die Sitze sind von der Ausstattung identisch mit meiner derzeitigen, elektrisch mit Memory und Sitzheizung ohne Lordosenstütze, nur in schwarz. :D


    Ich hatte gelesen, man kann die Sitze einbauen, das Airbag Kabel müsste dabei nicht angeschlossen werden. (Müsste ich den Stecker unter dem Sitz umspinnen?)
    Meine Frage an euch, da ich immer ein Freund von original Lösungen bin, gibt es eine Möglichkeit die Funktion der aktiven Kopfstützen nachzurüsten?
    Wenn das nicht möglich ist, kann der Airbag nicht auch so auslösen? Sei es durch irgendwelche Ladungen oder sonstiges (kenne mich da nicht so aus) :P .


    Das letzte was ich möchte ist mich oder jemanden anderen dadurch zu gefährden, weil die Kopfstütze während der fahrt explodiert. :help:


    Gruß
    bullwai