0x30EA DeNox-Katalysator, verschwefelt
Oh du armer! War der Kat danach auch hin? Das wird ist ja so richtig Teuer.
0x30EA DeNox-Katalysator, verschwefelt
Oh du armer! War der Kat danach auch hin? Das wird ist ja so richtig Teuer.
Ich hatte alle Fehler gelöscht. Anschließend habe ich zwei längere Fahrten gemacht mit jeweils 45km und eine Kurzstrecke von 15km. Nach der letzten Fahrt von 15km waren wieder alle Fehler da:
2AF4 NOx elektrisch
2AF2 Nox Lambda
2AF6 NOx Spannungsversorgung
@ accloginsell
Danke für den Hinweis.
30DE - Stickoxidsensor - Lambdasonde vor Kat, Korrelation (Signal nicht plausibel)
Die Sonde ist das Problem, nicht der NOx Sensor!
Interessant Danke für deine superschnelle Antwort.
Wo ich den Fehlerspeicher zuerst ausgelesen hatte waren folgende Fehler zu sehen (zwei Monate Autofahrt):
Stickoxidsensor elektrisch
Code: 002AF4
Stickoxidsensor Lambda
Code: 002AF2
Stickoxidsensor Spannungsversorgung
Code: 002AF6
Stickoxidsensor
Code: 0030DE
Bestärkt das dein Hinweis auf die Lambdasonde?
Hallo!
Für mein Auto ist die Hauptuntersuchung fällig. Ich habe aber zwei Probleme im Fehlerspeicher.(Motorkontrolleuchte war bisher noch nicht an)
Abgas-Rueckschlagventil, Anpassung - Fehler Code: 002A0F
Stickoxidsensor - Fehler Code: 0030DE
Ich habe beide Fehler bereits mehrmals gelöscht. Der
Verbrauch ist auch um knapp 1l gestiegen. Unruhiger lauf bei niedrieger
Umdrehung ist auch spürbar.
Muss ich beide Probleme vor der Untersuchung beheben? Oder kann ich die Probleme auch nach der Untersuchung reparieren?
Ich vermute den Stickoxidsensor sollte ich in jedem Fall austauschen.
Gibt es eine alternative zum NOX Sensor mit der Teilenummer 11787587130
für 370 - 415€?
Ich bin mir unsicher ob BMW noch Kulanz auf das Material - NOX Sensor gibt.
Mein Auto E90, 318i, N43 – 2009, 130 000 km
Vielen Dank!