Beiträge von Stubbinski

    Ich hab leider keinen Polsterer mit Zertifikat der sich rantrautda muss ich noch jemanden suchen. Kennt jemand von euch einen guten Polsterer in der Nähe von Münster? Nicht mit Leder beziehen lasse ich die unteren Teile (und die Plastikteile im Fußraum), weil ich da mit den Schuhen rankomme und sich Plastik einfacher reinigen und pflegen lässt als Leder.
    Luft bin ich mir unsicher, leider passt aber das KW HLS nicht beim 3er und ich steh damit in der Tiefgarage, kann ihn also nicht tiefer schrauben. Mit dem Luftfahrwerk gewänne ich an Variabilität - aber mal sehen. Und die M3 Spiegel... :sabber:

    Ich wollt mal nachfragen ob sich hier schon was neues ergeben hat, suche auch "Schwellerschwerter" für meinen e91. Die von Perl Carbon sind aber ein bisschen zu viel.
    Die Leisten von dem Niederländer sind von der Qualität leider nicht sehr schön (Risse in der Carbonstruktur, wellig und nicht 100% genau), der hat die aus Taiwan (oder wars Thailand?) bezogen, hab mir das Fahrzeug bei Cars&Coffee Twente angeschaut und ein bisschen mit ihm gequatscht.
    Auf alle Fälle: Carbon Side Skirts haben will :sabber: (und wenn ich schon dabei bin auch die Flaps für die Heckschürze :D)

    Also das Licht werde ich auf jeden Fall machen lassen, im gleichen Zuge kommt auch der Tacho dran. Was er braucht und nicht braucht, immer ein strittiges Thema :D
    Danke für den Input, gibt mir bei den "vielleicht" Themen mal etwas Rückhalt :thumbsup:

    So, weiter gehts :juhu:
    Ich bin immer hier und da mal am schauen und am überlegen, was noch alles kommen kann und soll. Bei vielen Sachen bin ich mir nicht sicher und möchte da auch mal ne zweite Meinung einholen.
    Ein paar Kleinigkeiten habe ich auch schon gemacht, LED's im kompletten Innenraum verbaut und nen angefertigten Tensor Luftfilter hab ich jetzt auch drin.
    Nun aber erstmal zu meinen weiteren Plänen:


    Was ich machen will:


    -M4-Style Angel Eyes (will ich ja schon lange, nur irgendwie nie die Zeit gefunden)
    -Scheinwerfer mattscharz lackieren und aufbereiten
    -abbiegelicht mit Klarglas und LED/Bi-Xenon (die zusätzliche Lampe die auflechtet, wenn man das Lenkrad einschlägt)
    -Nebellicht LED
    -Carbon Seitenschwelleransatz, hab da auch schon was von Perl Carbon gefunden, mit dem Carbonschwert bin ich ja super zufrieden - hier die frage wie gut das Ding wirklich passt
    -Carbonflaps für die Heckstoßstange, ich hab da an solche (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gedacht, bin miraber nicht sicher wie gut die passen, da die fürs Coupe sind
    -M3 Spiegel, auch mit Carbonabdeckung, kann ich die beheizbaren Spiegel nehmen oder funktioniert das einfach nicht wenn ich die Funktion bei meinen Spiegeln nicht auch habe?
    -Carbon Diffusor, aber nicht nur den Einsatz sondern am besten einen richtigen Diffusor
    -M3 Tacho Drehzahlscheibe anpassen und programmieren, Öl-Temp. Anzeige zum laufen bringen
    -eine SSD ins iDrive einbauen --> hat das schon wer von euch gemacht und weiß, ob und wie das geht? Mir gehen die Ladezeiten tierisch auf die Nerven. Falls mehr Speicherplatz ginge wäre das auch sehr schön!
    -Anhängerkupplung auflasten lassen, hier wird das angeboten, wie legitim das Ganze ist weiß ich aber nicht, hab die halb elektrische Kupplung mit Knopf im Kofferraum
    -Schaufeln für die Ansaugung die passen (hat hier wer nen 3D-Drucker und kann modellieren 8o )
    -Zierleisten außen neu lackieren


    Was ich vielleicht machen will (ich hab überlst Bock drauf aber es ist teuer und dumm/teuer oder dumm :totlachen::spinn: :(


    -vielleicht die Sitzschalen von den PP-Sitzen mit Carbon laminieren lassen und die "Gutrlöcher" mit echten Aluteilen bestücken
    -Amaturenbrett und obere Teile der Türen beledern lassen (auch hier bin ich mir noch unsicher)
    -alle Säulen zum Dach hin mit Alcantara bekleben, dafür gibt es ja fertige "Folien" für
    -Kotflügelverbreiterung
    -KW Clubsport auf Luft umbauen
    -Abgasanlage ab DPF (wobei ich den am liebsten rausschmeißen würde, aber die Nase und der TÜV sagen nein ;( )



    So jetzt seid ihr gefragt, was haltet ihr davon, Vorschläge, Erfahrungen und Hilfe nehme ich gerne an, auch konstruktive Kritik ist gefragt!


    MfG
    Frederik

    Jetzt müssten die nur noch auf meinen Touring passen :rolleyes: Ich such solche Dinger schon echt lange, kannste die vielleicht mal an nen e90/91 LCI mit M-Paket halten damit ich sehen kann wieviel ich da umbauen müsste dass die passen?
    Und auf die Bilder und die Qualität von den Flaps bin ich mega gespannt :juhu: ich finde den Preis sogar in Ordnung, (gute) Flaps für die Front sind meist ähnlich teuer oder deutlich teurer.
    MfG

    So erstmal gibts ein Update zu den Carbonflaps und dem Schwert :D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dsc04138-minjesmh.jpg]


    Gefällt mir wirklich sehr gut, Perl Carbon hat mir das Schwert mit passender Struktur gefertigt nachdem ich ein Bild mit dem Flaps zu denen geschickt hatte, wirklich super :good:


    Phänomenal! Mehr fällt mir aktuell nicht wirklich dazu ein ...


    Kann man das Fahrzeug irgendwann / irgendwo auch einmal Live sehen? Ich muss gestehen dass mich einige Dinge deines Touring, aber auch die Felgen sehr interessieren ;)


    Beste Grüße aus Bad Oeynhausen


    Ich bin am 11. beim Cars and Coffe Twente (hoffe der Link tuts), BBM ist auch mit ein paar Fahrzeugen da.



    Zufrieden mit der bremsleistung?
    Bau derzeit auf 390mm um Un im Winter 356mm für hinten (aber anderes Auto)
    Zeit von 100-200 gemessen?


    Die Bremsanlage ist super, hat mir schon das eine oder andere Mal den Arsch gerettet :peace::spinn:
    Bremszeiten hab ich gar nicht verglichen, wenn du aber die Beschleunigung von 100 auf 200 meinst, da hab ich glatte 10 sec mit der P-Box gemessen.



    Im 130d sind mein alter Motor, Getriebe, die Achsen sowie die Bremsanlage. Die 8Gang Automatik ist der Hammer! Fährt sich wirklich traumhaft.


    Ich bin immer mal wieder auf den Treffen in der Gegend, sonst einfach mal per PN anschreiben wegen der Felgen oder dem Auto ;)


    MfG
    Frederik


    Auch die Radträger wurden übernommen, das Stoptech BBK passt ja nur auf den M3 Radträger. Fahrwerk ist übrigens kein original M3 Fahrwerk sondern ein KW Clubsport mit festen Domlagern und voll einstellbaren Dämpfern. Für ich im ersten Post direkt nochmal ein. Bisher auch keine Probleme gehabt damit und ich bin seit fast 30tkm, im Alltag, damit unterwegs. Die M3 Teile sind sowieso auf eine höhere Belastung ausgelegt (zwecks sportlicheren Einsatzes auf der Strecke z.B.), das nimmt sich von der Stabilität nicht viel zu den 30d oder 35d Teilen.


    Sehr, sehr coole Idee und Umsetzung. Respekt!


    Ein Paar Fragen habe ich aber noch:


    a) Warum der M3 Tacho? Sagtest ja selbst, dass die Drehzahl nicht passt und die Öltemp Anzeige nicht funktioniert.
    b) Die M3 Vorder- und Hinterachse... Was habt ihr da genau umgebaut? Die M Konstruktion ist ja viiel Breiter, vorallem auf der HA.

    Also den M3 Tacho habe ich genommen weil er mir optisch am besten gefällt und weil er über 300 km/h geht. Dass ich den anpassen muss war mir von Anfang an klar.


    M3 VA und HA sind komplett übernommen worden. Die alte Hinterachse und ein paar Vorderachsteile sowie Motor und Getriebe sind in einem 130d gelandet. Achsen passen so rein, zu bedenken ist außerdem dass die Rad/Reifen Kombi ne andere als auf dem M3 ist und dass sowohl beim E91 LCI 330d als auch mein E90 M3 noch ordentlich Platz ist unterm Kotflügel wenn man die größte BMW Serienbereifung fährt. Sprich komplette M3 VA+HA haben bei mir gepasst, an der Hinterachse nochmal insgesammt 10mm Distanz drauf (je Seite 5mm) damit er absolut stimmig aussieht.




    Zitat von »EisDave«

    ...Zudem kommen die Nachteile des Tri-Turos mit und man schafft es auch mit weniger Ladern mit den 6ender-Dieseln in gleiche Leistungsklassen.

    Man kommt ganz gut ran, es fehlen allerdings der DPF, das ZF 8HP (war mir ganz wichtig, bin begeistert von dem Getriebe :haha: ), dazu kommt die bessere Ersatzteillage, und die Einzigartigkeit. Der Motorumbau eines 35d oder 30d auf die Leistung liegt preislich etwa bei dem, was ich für den 50d (mit Einbau) bezahlt habe, vorher war das nämlich der Plan. Und nochmals, ich habe alles eingetragen und weiche auch nicht von den Vorgaben des Gesetzgebers ab.
    Was ich insgesamt bezahlt habe werde ich hier aber nicht offen Kund tun.





    Hallo, ich interessiere mich auch für einen solchen Scheinwerferumbau, habe einen E91 LCI.


    Gibt es ein Vergleichsfoto LCI Scheinwerfer mattschwarz gegen unlackiert mit den M4 Style Leuchten? Kann die Mulde unten vor den Ringen/Strahlern aufgefüllt werden so dass der Boden des Scheinwerfers eben ist?


    Gruß
    Frederik