Beiträge von -O-M-

    Danke Liabi


    Aber es knallt mir die Gänge zum Teil heftig rein, die Automatik kann sich nicht entscheiden welchen Gang er nehmen muss, also so kommt es mir vor. (In den Kurven)


    Ist Beispielsweise auch wenn ich auf eine Ampel zufahre abbremse und gleich wieder gas gebe, kommt keine Power, muss zuerst lange Entscheiden welchen Gang er nehmen soll (Und ja gebe sanft Gas).


    Was auch kommt ist das er wenn ich vom Gas gehe bei langsamer fahrt gehen die Touren runter auf 500 und kommen gleich wieder hoch.


    Komisch ist es schon.

    Danke, ich werde das mit dem NIC probieren, vielleicht löst das mein Problem beim Anfahren.
    Jedoch muss ich noch herausfinden was für das Fehlverhalten in den Kurven verantwortlich ist, vielleicht da noch eine Idee?


    Ich habe ja vor 20k Km ein Getriebeservice machen lassen bei der ZF.
    Jetzt ist die Frage: Könnte zu wenig Öl im Getriebe sein? Kann ich das prüfen?
    Vielleicht reagiert er deshalb komisch in den Kurven.


    Danke Jungs für die Tipps bis jetzt :thumbsup:

    Hallo miteinander


    Ich bin neu hier, ich habe bereits viele Dinge gelesen über dieses Thema.
    Doch noch keine Besserung.


    Zuerst zum Fahrzeug, es handelt sich um einen 330xi Bj. 2006 N52 mit 180k Km. Automat.


    Zum Problem:
    Wenn ich in eine Kurve Fahre weiss das Getriebe nicht welchen Gang es einlegen muss, also schwankt die Drehzahl kurz und knallt den Gang anschliessend rein (Wichtig: Nicht immer gibt Tage da schaltet er sehr sauber und ruhig). Gibt sogar Tage sehr sporadisch, wo beim anfahren das Auto ruckelt, als ob man die Kupplung leicht spicken lässt.


    Ich habe sehr viel schon in das Auto investiert. Service wurde immer gemacht, habe bei 160k Km, sogar bei der ZF ein Getriebeservice machen lassen.
    Adoptionswerte wurden auch schon 3 Mal Neu angelernt, bei BMW Vertretung.


    Neu kommt noch wenn ich das P einlege geht die Drezahl hoch auf ca. 1100. und das jedes mal.(nur kurz)
    Am Morgen wenn das Auto kalt ist und den Motor starte geht die Drehzahl sogar auf 1500 aber auch nur ganz kurz.
    Magnetventile usw. wurde alles gewechselt.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke


    MfG
    Teri