Beiträge von Floge96

Danke schonmal für die antworten. Ja ich habe in anderen Threads nachgelesen und die einen meinen die Türlautsprecher würden funktionieren zum abgreifen und die anderen dass es nur beim USB klappt, deswegen hab ich nochmal nachgefragt. Muss ich auf irgendetwas achten wenn ich das Signal von den USB's nehme? Sitze müssen ja raus, nicht dass im Nachhinein irgendetwas kaputt geht oder so? Ist erst mein 4 Hifi einbau und will vorsichtig sein.
    Wo soll ich dann die Kabel am besten verlegen nach hinten? Bei den einstiegsleisten oder in der mitte unterm teppich? Hat jemand vll ein paar Kurztipps?
    Und danke nochmal leute :)

Hi Leute, bin dabei in einem e91 Touring einen Subwoofer+Endstufe einzubauen. Materialien habe ich alle da, sprich high/low Converter, Kabel, Woofer und Endstufe. nun stellt sich mir die frage wo ich am besten das Signal der Lautsprecher abgreifen kann für den high low. Habe in anderen beiträgen gelesen dass beim verbandskasten ein original verstärker sein soll, bei mir aufjeden Fall nicht. Der High/low converter sollte irgendwo im kofferraum verbaut werden, sprich ich muss nicht die ganze verkleidung von vorne bis hinten abmachen um das cinchkabel zu verlegen und den radio nicht auszubauen. Wo eignet es sich am besten die LS signale abzugreifen? Hintere Türen? Oder ligt vll ein kabelbaum der LS hinten im kofferraum irgendwo? hoffe mir kann jemand helfen, danke.
    Mfg Florian