Beiträge von TDR Rider

    Hallo zusammen,
    bevor ich in meinen ersten, unangenehmen Beitrag starte, kurz zu mir: Malte, 21, NRW. BMW E91 320d xDrive Touring.


    Zum Probelm: Ich habe mir im November letzen Jahres meinen ersten BMW geholt. Sollte für längere Strecken geeignet sein und auch mal mit einem Hänger klar kommen. Am Anfang war alles noch super.


    Im März hat es mir dann den Turbo zerlegt und die ganze Reparatur inklusive Reinigung der mit Öl vollgepumpten Teile hat mich 3000 Tacken gekostet. Am Sonntag abend bin ich dann erneut liegen geblieben.
    Diagnose: Hochdruckpumpe, Leitungen, Injektoren defekt. Alles wohl voller Späne. Kostenpunkt mit Reinigung und allem 4.900€.


    Ist dieser Preis tragbar? Mir kommt es ziemlich hoch vor. Kann der ganze Spaß eine Folge vom Turboschaden sein?


    Freue mich auf Antworten.
    Gruß
    Malte