Beiträge von BMWE91335D

Hey!

Danke für die schnelle Antwort. Das Viedeo hab ich gesehen, aber leider spricht er immer nur von "ich glaube" und "meines wissens", dass es die andere Druckdose von dem kleinen Turbolader zu kaufen gibt und man die mit kleinen Modifikationen da einbauen könnte. Aber ich kann die andere auch nicht im Teilekatalog finden. Also das hat mich auch nicht zu einer wirklichen Lösung gebracht, leider :(

Hallo zusammen,

irgendwie findet keiner meiner bisher gelesenen Threads zu einem verwertbaren Ende. Deshalb versuche ich die Frage nochmal direkt zu formulieren. Denn das Problem mit zu hohem Ladedruck bei hohen Geschwindikeiten und damit verbundenem Motornotlauf usw. besteht ja scheinbar bei mehreren Leuten...

Bei mir scheint die Druckdose defekt zu sein, die das Wastegate am Niederdrucklader (der große) steuert. Kann mir jemand eine Teilenummer und einen Lieferanten für diese Unterdruckdose nennen. BMW bietet sowas nicht an :( Ich würde da aber gerne endlich einen Haken dran machen.
    Im Bild hab ich diese Dose mal grün eingekreist.

Danke schonmal!

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier, da ich mir tatsächlich jetzt erst einen E90 bzw. genauer gesagt einen E91 zugelegt habe. Ich hoffe ich kann hier ein bisschen was beitragen :D

Nun aber zu meiner Frage:
    Gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten bzw. Ergebnisse? Ich habe exakt das gleiche Problem. Lag es nun an den Druckwandlern oder wurde eine DP eingebaut? Eine richtige Lösung für dieses Problem konnte ich leider nirgens finden bisher :(

Gruß