Beiträge von lufius

Kann mir hier jemand helfen?

Müsste man nicht eine Fehlermeldung im BC kriegen wenn es der Einklemmschutz ist? Bei mir steht hier nichts.

Ich habe auch eine Kurzanleitung von Goekan (?) hier im Forum gefunden, aber diese war für meine Zwecke zu allgemein (Motor gestartet, nur Zündung, etc.).

Für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße,
    Tobias

Moin,

habe mich heute mit meinem Schwiegervater drangesetzt. Der Abbau der Türverkleidung war tatsächlich nicht so schwer.

Habe den Saugnapf dann gefunden. Dieser hat aber NICHT das Problem verursacht (ist schon abgefallen und lag auf dem Boden).

Die Scheibe muss so schwergängig gewesen sein, dass der Bautenzug von der obere Umlenkwelle abgesprungen ist?!?!. Wir mussten dann den ganzen Verstellmechanismus der Scheibe ausbauen und den Bautenzug neu auflegen. 2h Fummelarbeit.

Alles wieder montiert, Stecker festgesteckt und Funktionsprüfung.

Eigentlich alles ok. ABER: Die Scheibe fährt normal in ihren unteren Anschlag, aber Gelegentlich (1/10x) fährt die Scheibe nicht in ihren oberen Anschlag. Sie fährt nach oben und dann wieder etwa 5cm nach unten.

Hat jemand eine Idee? Muss man den oberen Anschlag irgendwie einstellen?

Beste Grüße, Tobias

ich habe Angst :) mache es am Sonntag zu Hause und werde Euch dann berichten.

Die Idee mit der dünnen Plastik-Schiene hatte ich auch schon. Habe es mit starker Pappe gemacht. Spüre den Napf aber nicht. Vermutlich ist er bereits abgefallen, beim hoch- und runterfahren und hängt irgendwo.

By the way: kennt ihr eine gute Alternative zu diesen Saug-Sonnengittern? Suche etwas, bei dem man auch das Fenster auf und zu fahren kann, damit mir das nicht nochmal passiert :)

Beste Grüße, Tobias

Danke für die schnelle Antwort.

Bin hier gerade im Urlaub und erst am Sonntag wieder zu Hause.

Bin daher noch unsicher, ob ich es mich mit eingeschränktem Werkzeug trauen soll. Die Zierleiste und die Türgriffleiste habe ich schon ab. 20er Torx habe ich auch hier?!?!

Muss man die innere Türabdeckung ( = Schallschutzpappe ?) danach wieder festkleben oder kann man diese einfach wieder randrücken?

Gruß und Danke

Tobias

Hallo BMW-Freunde,

mir ist ein ziemlich dämliches Missgeschick passiert.
    Ich wollte von unserer Terrasse aus die Fenster unseres E91 nach unten fahren, um vor der Abfahrt etwas frische Luft in das Auto zu lassen.
    An den beiden hinteren Scheiben haben wir als Sonnenschutz für unseren kleinen Jungen, jeweils ein Sonnenschutzgitter per Saugnapf befestigt.
    Beim Runterfahren der Scheide wurde auf einer Seite dieser Saugnapf durch die Dichtlippe der Scheibe (!!!) eingezogen.
    Die Scheibe öffnet und schließt noch, macht aber starke Geräusche.

Wie kriege ich das Ding da am besten wieder raus? Macht es Sinn die Türverkleidung zu demontieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Tobias