Beiträge von Sebastian

    Liebe Forumsgemeinschaft,
    ich find´s schon erstaunlich wie sehr man ein solch einfaches Thema hochsterilisieren kann. Man kann auch ein bißchen über reagieren (Fahrzeugstilllegung usw. ) in solchen Sachen. Der normale Streifenpolizist kann auch nicht alles wissen. Ich weiß das jetzt wieder die Geschichten mit den Unfällen kommt.... Wer schön sein will muß leiden!!! Punkte für nicht erlaubtes Tuning hab ich auch schonmal bekommen ( GTI Treffen Wörthersee ) aber noch nie welche wegen zu schnellem fahren. Alle die hier immer von Punkten in Flensburg anfangen sagen auch sonst zu allem ja und Amen. Frei nach Oliver Kahn: " Eier! Wir brauchen Eier!!!


    P.S. Ich habe die Module auch verbaut, geile Optik und keine Fehlermeldung im BC!!!


    So, und jetzt steinigt mich

    Vom lackieren würde ich Dir ab raten....
    Mein Vater hat mal die Nieren seines 330CI E46 schwarz lackiert und nur Ärger damit gehabt. Beim nächsten Steinschlag platzt die Farbe ab usw... Die Nieren bei eBay sind ja komplett aus Kunststoff und deshalb nicht so anfällig gegen Steinschläge da der Kunststoff durch und durch schwarz ist...




    P.S.: Find das mit der Bucht albern, dat heißt eBay :D

    Habe bis jetzt eigentlich immer offene Sportluftfilter in meinen Auto´s gefahren. Richtig verbaut bringen diese dann auch etwas. Ich weiß zwar nicht wieviel PS aber zumindest hat man das Gefühl der Wagen zieht besser durch. Mit den Austauschfiltern für den Luftfilterkasten hab ich noch keine Erfahrung und für den E9x aus Zeit gründen leider auch noch nicht. Beim verbauen eines "Luftfilterpilzes" ist darauf zu achten das dem Filter kalte Luft zugeführt wird ansonsten hast du eher Leistungsverlust. Bei meinem 350Z hatte ich ein Alurohr verbaut sodaß der Luftfilter direkt hinter Stossstange saß. Brachte Leistung und zusätzlich noch mehr Sound.

    Sorry kann Dir keinen Hersteller nennen aber habe letztens so´n Teil bei eBay gesehen. Am besten für nen Golf IV suchen und dann beim Händler nachfragen ob es die auch für die aktuellen 3er gibt.


    Verkaufe übrigens noch eins für nen Golf IV (gebraucht) für ganz kleines Geld.

    :D Auf die Frage habe ich gewartet... Normalerweise hätte ich die Angaben auch direkt dazu geschrieben wenn ich an die Reifen dran kommen würde. Die Reifen liegen in meiner Garage und davor steht das Auto eines Freundes der seinen Führerschein für 4 Wochen abgeben durfte. Sobald ich rankomme stelle ich die Daten noch rein. Wollte nur mal abchecken ob überhaupt jemand interesse hat.

    Hallo biete 4 Sommerreifen in 17 Zoll für vorne 225er und für hinten 255er. Sind natürlich RFT´s. Bei Interesse bitte melden, der Preis ist VB. Die Reifen verkaufe ich da ich auf die Originalen Felgen Winterreifen aufgezogen habe.