Beiträge von 22851

    Moin,


    Auf die Softwareversion habe ich bisher nicht geachtet. Meine Hochdruckpumpe wurde Mitte 2013 ersetzt. Zu diesem Zeitpunkt wurde dann auch die Software aktualisiert. Das war dann auch mein letzter Besuch bei BMW. Von da an habe ich alles selbst gemacht. Meine Software ist also von 2013. Der N53 spritzt mit ca. 200 bar ein. Wenn die Hochdruckpumpe einen Defekt hat, dann gibt es nicht nur Zündaussetzer. Die Hauptprobleme des N53 waren neben Zündspule und Zündkerzen, die Injektoren bis Index 11. Erst Index 11 läuft einwandfrei. Bei Leebmann ca.210 €. Mit I--a lässt sich der Einspritzdruck anzeigen.

    @foxbasher


    Steuergerät inkl. Kabelbaum mit Sicherheit nicht.
    Wenn Du die neueste Software drauf hast, wird es die Hochdruckpumpe nicht sein. Es gab zu Anfang der Baureihe eine fehlerhafte Software, bei der, der Vordruck zu niedrig war. Die Hochdruckpumpe musste zu viel leisten und starb. Außerdem stimmt das Fehlerbild nicht.
    Wie oben schon gesagt, als 1. die Zündkerzen wechseln. dann die Zündspulen von 1-3 nach 4-6 tauschen. Wenn es das auch nicht war, bleiben nur die Injektoren. Alles vor Index 11 ist sehr wahrscheinlich fehlerhaft. Wie sieht der Benzinverbrauch aus? Weiter oben hat willi5, das Ganze gut beschrieben. Ich bin eigentlich willi5, warum da jetzt 22851 steht weiß ich nicht.
    Mein N53 laüft bis zum heutigen Tag ohne Probleme.