Beiträge von MAButz

    Hallo,


    so wollte endlich melden das ich das ganze erfolgreich habe nachgerüstet!


    Entgegen vieler Grüchte es funktioniert bis jetzt sehr gut.


    Was mach braucht ist,


    ein CCC am besten als LCI Ausführung (ich meine damit aber NICHT das CIC)
    ein normales CCC sollte auch gehen, der Softwarestand muss dafür aber evtl. erneuert werden, damit die MULF2 HIGH auch unterstützt wird.


    den USB Nachrüstsatz, ich brauchte für das verbauen gute 4 Stunden.


    Dann entweder das ganze selber codieren, oder codieren lassen. Eine BMW Werkstatt wird es wohl kaum machen....
    Ich habe es dann letzlich selber codiert. Ich hatte Probleme mit meine ersten MULF2 HIGH die ich ersteigert hatte, daran lag es auch das es sich alles so sehr verzögert hatte. Habe mir dann noch eine weitere MULF2 High besorgt, damit ging es recht Problemlos.


    Eine MULF2 HIGH (SVS) wird benötig.


    Anmerkung, ich habe durchaus gelesen das wenn man eine TCU hat das man auch noch eine neue TCU bräuchte und weitere solcher "Geschichten".
    Das ist nicht richtig man braucht nur die MULF2 HIGH und natürlich den Nachrüstsatz mit dem Kabelbaum.


    Kostenpunkt.


    Nachrüstsatz ca. 290 €
    MULF2 HIGH (ebay) ca. 150 €


    Dann käme noch das Codieren dazu und evtl eine Softwareupdate für das CCC wenn der Softwarestand zu alt ist.


    Das wäre es dann auch schon.


    Gruß


    Marc

    Danke für deine Infos...


    Habe mir jetzt alle Teile für eine Nachrüstung (SA 6FL) besorgt. MULF2 High mit USB den USB Nachrüstsatz und einen neuen Navi-Rechner (CCC-LCI) diesen haben ich auch gleich mit USB codieren lassen von car-coding.


    Gestern habe ich das alles mal probeweise "zusammen gesteckt" na ja leider bis jetzt kein Erfolgserlebnis....


    Die MULF2 scheint den USB Stick anzusprechen. Zumindest "flackert" die LED am USB-Stick kurz... Dann ist ruhe. Und leider kann ich im CCC unter Entertainmant den USB Anschluß nicht finden. Und der AUX IN geht auch nicht mehr (ist "grau" hinterlegt) liegt wohl daran das AUX IN jetzt nicht mehr über das Radio im CCC geht sondern über die MULF2 und die scheint noch nicht so richtig mit meinem CCC zu wollen.


    Mal sehen was wird.


    Gruß


    Marc

    Danke Just_Me....


    Wenn ich fragen darf was kostet die der "Spaß mit der Ipod Schnitstelle"?


    Die Ipod Schnitstelle beinhaltet doch auch immer eine USB Schnitstelle?... Ich habe nähmlich kein Ipod und ist auch nicht geplant...


    Ja leider mach das die Ipod Schnitstelle auch nicht "besser" als das Dension zumndest was das "verbiegen" mit dem Wechsler anbelangt...


    Das der eine Händler ja sagt der andere nein, habe ich schon gelesen... Muss ich mal weiter schauen.


    Evtl. gibt es doch eine inofizelle Lösung das ganz auch original in Erstausrüstungsqualität hin zu bekommen.? Bin der Meinung mal sowas gelesen zu haben,
    da musste ma aber eines Steuergeräte tauschen das (M)ULF weil da wohl der USB Host mi drin sein soll...? Und dann noch die Telematik einheit und dann jemanden finden der das ganze codiert nur bezog sich das glaube ich nicht auf Fz vor 2006...


    Gruß


    Marc

    Hallo bin schon etwas länger auf der Suche nach einer Möglichkeit bei meinem E91 Bj 12/2005 die SA 6FL (müsste doch USB Audio sein?)
    nachzurüsten....


    Ja, Fz ist zu alt laut BMW... Ok, aber es geht doch auch ab und an viel mehr als BMW meint...


    Laut BMW soll auch das ersetzende "Gedöns" CD-Wechsler gegen USB/Ipod Interface NICHT möglich sein (Aussage eines Händelers Ihr Fz ist dafür ZU GUT ausgestattet)


    Na ja das DENSION 500 ist auch nicht so das was ich mir "wünsche" die Funktionen des CD-Wechsleres "zu verbiegen" finde ich nicht so schön...


    Hat evtl. jemand mit einem ähnlich altem Fz die SA 6FL schon "nachgerüstet"..??


    Ach ja habe das Navi Prof mit BT.


    Und wo wir schon dabei sind mit den "Wünschen" habe das Navi ohne die Direkt Tasten, kann man evtl. das Navi gegen ein mit den Tasten wechseln und Codieren das es geht? Das das CIC leider wohl nicht geht ist mir bekannt, würde dann auch das CCC mit Tasten und USB wäre schon mehr als gut.


    Danke und Grüß


    Marc


    P.S. Habe auch schon die Such Funktion hier benutz, kann es sein das die nicht so richtig geht? Oder ich habe immer das falsche eingegeben....