Beiträge von lars93

Als Alternative in Richtung anders aber doch irgendwie gleich könntest du auch Richtung Mercedes C-Klasse T-Modell (S204) gehen. Da bekommst du auch noch ordentliche Sechszylinder (oder bei Bedarf auch einen V8...) und brauchst dich auch nicht mit Frontantrieb umherärgern ;)

Ein Fahrrad bekommst du dort auf jeden Fall auch hinein.

Bin im November von E46 auf Mercedes S204 Mopf gewechselt. Vorher mehrere E91, A4 Avant und S204 Probe gefahren. Audi war für mich keine Option, da war m.M.n. einfach nichts besser als beim Bmw oder Benz. Schlussendlich ist es der Benz geworden, da der Innenraum -deutlich- größer wirkt. Habe einen Classic mit Haubenstern, Avantgarde-Editionen haben keinen Haubenstern, sondern einen Stern im Grill, also sportlicher in der Aussenwirkung. Mich stört es aber nicht.
    Die Mopf haben die "neue" 7Gang-Automatik mit Start-Stopp und "Hold-Funktion", sehr entspannt. Schalter sollten aber auch unanfällig sein.
    Brauchbare Mopf (deutlich qualitativ hochwertigerer Innenraum) gibts ab 15k, je nach Motorisierung.
    Nachteil: CommandOnline Navi-Updates gehen beim Mopf nur noch bei Mercedes, 1xx€ kann man locker dafür einplanen.

Hallo Leute
    Ein Kumpel und ich haben uns überlegt einen BMW Club zu eröffnen wo das Hauptaugenmerk darauf liegt zu gemeinsamen treffen zu fahren und Ausfahrten zu machen. Gegenseitige Hilfe bei Projekten wäre natürlich vorhanden dadurch das der Kollege Kfz Meister mit Werkstatt und BMW spezialisiert ist.
    Die grundlegende Frage ist ob da ein Interesse besteht an so was und wer genauere Fragen hat kann sich gerne mal melden

MfG Basti

gesendet von unterwegs in der dunkelsten Ecke Deutschlands

Hallo Leute
    Ein Kumpel und ich haben uns überlegt einen BMW Club zu eröffnen wo das Hauptaugenmerk darauf liegt zu gemeinsamen treffen zu fahren und Ausfahrten zu machen. Gegenseitige Hilfe bei Projekten wäre natürlich vorhanden dadurch das der Kollege Kfz Meister mit Werkstatt und BMW spezialisiert ist.
    Die grundlegende Frage ist ob da ein Interesse besteht an so was und wer genauere Fragen hat kann sich gerne mal melden

MfG Basti

gesendet von unterwegs in der dunkelsten Ecke Deutschlands

Hallo, ist die BMW Werkstatt noch aktuell?

Nachdem die letzte bei der ich war aufgrund von Insolvenz geschlossen hat suche ich jemand neuen, bei dem ich Reparaturen die ich mir nicht selber zutraue machen lassen kann. Fahrzeug ist ein E46 325i Touring, natürlich aus Halle.

LG