Beiträge von bennyK89

Hallo liebe community,

ich habe das folgende Problem und hoffe dass mir jemand hier weiterhelfen kann:

Ruckeln am Motor im Leerlauf sowie beim Beschleunigen, am meisten zwischen 80-120 kmh. Wenn ich dann Vollgas gebe fällt mir irgendein Zylinder aus (Zündaussetzer) und die gelbe MKL blinkt. Habe kürzlich alle Injektoren, Zündspulen und Kerzen ausgetauscht. Fehler Zündaussetzer erscheint nicht mehr.

Der Fehler Kraftstoffpumpe Plausibilität erscheint weiterhin und das nervige ruckeln und leistungsabfall gehen weiter. Ich denke es ist entweder die Benzinpumpe hinten oder die Hochdruckpumpe vorne die raus muss, vllt auch Niederdrucksensor. Hatte von euch jmd schon Erfahrung mit dem Fehler? Hab schon zwei Werkstätte aufgesucht. Einer meint es ist die HOchdrukpumpe vorne und der andere die Kraftstoffpumpe Ich weiß nicht wem ich glauben und womit ich anfangen soll. Sind ja grad nicht so günstig die Teile.

Fahrzeug: 320i Bj. 2011 km-Stand ca. 135000

Besten Dank vorab! lg

Hallo Arthur, vielen Dank erstmal!

Zitat von »bennyK89«

War gestern beim Reifenhändler wegen neuen Sommerreifen und er sagte mir, dass meine Winterreifen, 225/55 R17 Runflat, die ich jetzt drauf habe, komplett falsch sind und ich damit gar nicht fahren darf
    Recht hat der gute Mann.

Zitat von »bennyK89«

Das sollen angeblich Reifen für ein 5er sein.
    U.A. für den 5er F10, ja.

Zitat von »bennyK89«

Oder muss ich die Reifen gesondert eintragen lassen?
    Wirst du kaum ne Chance haben bei 7% Tachoabweichung.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass mein Tacho derzeit nicht die "richtige" Geschwindigkeit anzeigt? ;(

Zitat von »bennyK89«

Bin natürlich sehr verärgert, weil der Händler mir ein Auto mit falscher Bereifung verkauft hat. Hab leider damals darauf nicht geachtet. :(
    Dann sollte der nächste Anruf dem Händler gelten. Vlt hat da einer aus Versehen die Räder vom F10 montiert. In diesem zusammenhang wäre auch interessant zu wissen, welche Felgen montiert sind. Wenn das nämlich welche vom 5er oder irgendeiner anderen Baureihe sind, darfst du die ohne weiteres auch nicht fahren.

Ich weiß nur, dass es Original BMW Felgen sind. Welche genau weiss ich leider nicht. Wo kann ich die denn ablesen?

Frage nebenbei: Spinnen deine Assistenzsysteme nicht rum? Also irgendwelche unnötigen Bremseingriffe oder ähnliches?

Nein gar nicht. Habe nichts bemerkt. Ich war paar mal beim :) , die haben da auch nichts gemerkt. (Wahrscheinlich gar nicht drauf geachtet :huh: )

Hallo liebe Community,

habe vor ca. 5 Monaten meinen 320i beim Händler gekauft. War gestern beim Reifenhändler wegen neuen Sommerreifen und er sagte mir, dass meine Winterreifen, 225/55 R17 Runflat, die ich jetzt drauf habe, komplett falsch sind und ich damit gar nicht fahren darf. ?( Das sollen angeblich Reifen für ein 5er sein.

Stimmt das? Weder an der Fahrertür noch in den Fahrzeugpapieren konnte ich die Dimension 225/55 RF17 finden. Oder muss ich die Reifen gesondert eintragen lassen? Bitte um eure Hilfe !

Bin natürlich sehr verärgert, weil der Händler mir ein Auto mit falscher Bereifung verkauft hat. Hab leider damals darauf nicht geachtet. :(

Vielen Dank im Voraus

Hallo liebe BMW Freunde!

Ich habe folgendes Problem: Bei Kaltstart ruckelt mein Motor und die Drehzahl schwankt ein bisschen. Das macht er aber nur wenn der Motor richtig kalt ist also mindestens 4 Stunden steht. Als Fehler wurde "Verbrennungsaussetzer Zylinder 1" angezeigt. Habe erstmal alle 4 Zündkerzen und Zündspulen gewechselt. Problem weiter vorhanden. Nach 2-3 Minuten hört das ruckeln auf.

Vor kurzem habe ich die Einspritzdüse des Zylinder 1 gewechselt. Fehler wird nicht mehr angezeigt und die MKL leuchtet auch nicht mehr. Das Ruckeln im Kaltstart ist aber immer noch da!!

Was könnte es sein? Hatte noch jemand das gleiche Problem uNd kann mir weiterhelfen?

Mein Fahrzeug: 320i Automatik 170ps (Facelift), BJ 2009, Laufleistung ca. 112.000

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!!