Beiträge von cmsmuc

    Hi Zusammen.


    Weiß jemand ob es für den E93 unterschiedliche Windschott Arten gibt. Ich kannte bisher nur den, der in der Mitte gefaltet wird. Da ich auf der Suche nach einen bin, bin ich auf eins gestoßen welches wie vom E46 aussieht. Also die Seitenteile sind zu falten. Ich hängt mal das Bild an. Der Verkäufer beteuert, das es beim E93 passt und vom BMW Händler bekommen hat. Das erste Bild ist das was ich gefunden habe und das zweite wie ich es sonst kannte.


    Das auf dem Wäscheständer ist das "Richtige" Windschott.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor 3 Monaten meinen Traum erfühlt und einen 3 Jahre alten BMW E93 Sport-Automatik 335i zugelegt.
    Mir ist aufgefallen dass sich der Motor bei folgenden Situationen in meinen Augen verschluckt:
    - Abbremsen kurz bevor das Fahrzeug steht, wieder beim Gas geben (Ruckt und gibt dann richtig Gas)
    - beim Abbiegen und wieder Gasgeben (s.o.)


    Es ist total nervig, wenn man an eine Kreuzung kommt und diese nicht wirklich sicher überfahren kann. Abbremsen bis kurz vorm stillstand und beim Gasgeben ruckt und zuckt das Fahrzeug .
    Die BMW-Werkstatt findet laut Prüfbericht nichts. Die Prüfberichte wurden abgearbeitet: kein Ergebnis.


    Kann mir jemand helfen, welcher Fehler vorliegt? Motor oder Getriebe?


    Besten Dank