Beiträge von ecco67

    Leute, könnt Ihr mir bei einem "kleinem" Problem helfen. Ein Freund hat sich einen 318d Jahreswagen angeschafft, doch leider war es einer


    aus Spanien, und er kam mit einer fix eingebauten Rücksitzbank. Und das bereitet einem Ösi doch einiges Kopfzerbrechen.(Wintersportausrüstung!) Kurz, es wurde im Schnäppchenkaufrausch übersehen. Habt Ihr Ahnung wie man nun auf eine umlegbare Sitzbank umrüsten kann. Was das für einen Aufwand bedeutet, ob das prinzipiell geht, was so was kosten könnte. Wer hat so was schon mal gemacht? Eine geteilt Umlegbare, das wäre der Wunsch. Er würde das gern wo in Bayern machen lassen, er kommt aus der Nähe Salzburg. Weil wir im Forum hier gesehen haben, Thema Rücksitzbank, da haben schon mehrere Ihre Probleme gehabt...wohl besser "das greift wer an, wer das wirklich kann" :) .

    Ich hatte dasselbe Problem einmal bei einem E46. Und es war genau so, wie Ihr sagt. Die Verklebung der Isolierung in der Tür war schadhaft. Mit Heissluft wurde der vorhandene Kleber erwärmt, neu angedrückt und danach war wieder Ruhe für Jahre. Nicht einmal eine neue Isolierung habe ich gebraucht, die liegt heute noch daheim rum. Die ganze Rep hat keine halbe Stunde gedauert, aber ich kann mich gut erinnern, wie mich der Schlag getroffen hat, als ich 2 cm Wasser im Fussraum hatte, eines Morgens.