Beiträge von NeuerE91

Hallo liebe Community,

ich bin derzeit noch mit einem 320d M47TU2 unterwegs. Dieser hat nun 255tkm und langsam fängt der nächste Turbo das pfeifen an.
    Mein Umfeld hat sich geändert, wodurch ich nur noch einen einfachen Arbeitsweg von 8km habe. Der Diesel kann also eigentlich weg. Außerdem wohne ich leider nähe Stuttgart :evil: ....

Nun liebäugle ich mit einem E91 330i 272PS, sollte also der N53B30 sein.
    Ist 160tkm gelaufen und soll 10,9k € kosten.
    Die FIN habe ich angefragt und warte noch auf Rückmeldung, was aus dem Inserat hervorgeht sind folgende Ausstattungs-Features:

• Sportsitze in T-Leder
    • Bi-Xenon
    • Sportlenkrad
    • Licht & Regensensor
    • Sitzheizung
    • angeblich Serviceheft gepflegt
    • Shadow line

Was mir leider fehlt ist das Navi, er hat leider nur das CD Radio BMW Professional...

Was könnt ihr mir zu der Laufleistung und dem Preis sagen? Da ich aus der Diesel Fraktion komme, kenne ich mich leider nicht all zu gut mit diesem Benziner aus.

Und an die Hifi Spezialisten unter euch, würde sich ein China-Bomber im Armaturen-Brett gut machen? Oder sind diese Teile Geldverschwendung :?:

Besten Dank euch schon einmal und ein schönes Wochenende :thumbup:

Da gebe ich dir Recht, die Klammer ist mit am Schlauch. Jedoch finde ich nur Reperaturlösungen für den Schlauch und nicht das obere Teil des Schlauchs mit Klammer.
    Sprich Einbauort Ansaugbrücke. Hat da jemand ne Lösung oder vll sogar noch nen alten Ladeluftschlauch bei dem die Klammer noch heile ist?

Grüße

Danke für die Rückmeldung...
    20 euro für nen Stück Draht?
    Wahnsinn... ich hab schon gedacht die 22 Euro für 2 Dichtungen sind übertrieben.

Aber ist das die richtige Halteklammer? Meine sitzt oben am Ansaugkrümmer, wenn ich die Nr google finde ich nur Bilder wo die Halteklammer am LLK sitzt.

Grüße

Ich hole mal eben das Thema aus dem Keller, ...
    nachdem bei mir jetzt auch ein Turbopfeifen aufgetreten ist beim Beschleunigen und ich meine, dass mir etwas Leistung abhanden gekommen ist, habe ich mich mal auf die Suche begeben.
    Der LLK ist an der unten Schelle natürlich etwas Öl verschmiert aber auch der obere Anschluss an der Ansaugbrücke ist am siffen.
    Kurzer Hand die beiden Formdichtungen bei Leebmann geordert und heute gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Federklammer oben an der Ansaugbrücke wie folgt aussieht ...

https://picload.org/view/dlwroila/20180917_170312.jpg.html

kann mir einer verraten, wo ich eine neue herbekomme?! Diese machts nicht mehr lange ...

istn M47tu2
    Grüße !

Hey liebe Community,
    ich benötige mal die Erfahrung von den Reifen Freaks.
    Und zwar würde ich gern X5 Felgen auf meinem E91 VFL fahren.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, passen die ohne Bearbeitung? Welche Reifen müssen aufgezogen werden?
    Zur Auswahl stehen die Styling 177 in

• Ringsrum 8,5 x 18 ET 46
    • VA 9x19 ET 48 ; HA 10x19 ET 53

Noch eine Info, ich werde ein Gewinde-Fahrwerk verbauen, jedoch möchte ich nur eine dezente Tieferlegung und nicht am Boden schleifen.
    Wer weiß Bescheid?
    Danke schonmal :thumbup:

Top Danke !
    Wie sieht es mit den anderen Fragen aus?
    Funktioniert das DUAL auch wenn kein Wechsler vorhanden ist? Oder muss es zwingend das Single sein?
    Kann man das Modul mit Rückfahrkamera erweitern?

Super Danke Freemaxx , wie schaut das mit der Thematik Codieren des CD Wechslers aus? Geht das fix von der Hand? **** und BMWhat wäre vorhanden.
    Besteht auch die Möglichkeit über das Dension eine Rückfahrkamera oder eine TV Box mit anzuschliesen?
    EDIT: Falls ich jetzt günstig an ein DUAL FOT kommen könnte, würde dies auch funktionieren?
    Grüße
    Christian

Hey leute ,
    habe mir einen E91 320d Bj06 angelacht :thumbsup:
    Ich habe das Professional drin, leider fehlt mir die Möglichkeit vom Handy bzw über USB Musik zu hören.
    Ein AUX Anschluss befindet sich bei mir in der Mittelarmlehne. Ich würde aber gern die Titel über das iDrive auswählen.

Ich habe keinen Wechsler...

Das Dension 500 hört sich da recht schick an, funktioniert es bei mir überhaupt?
    Da kein Wechsler vorhanden ist? Welches Modell bräuchte ich denn da?
    Danke im Vorraus
    Grüße
    Christian