Beiträge von Paddi93

    Wow, vielen Dank für die Antworten!!!


    FreundBlase
    Wenn die Steuerkette schon getauscht wurde mit Gleitschienen bedeutetet dass, da es zu keinen Problemen mehr kommen kann? Oder kann es nach 50.000km wieder vorkommen?
    Hört man von Anfang an das der Motor betroffen ist oder kommt das erst mit der Zeit?
    Warum empfiehlst du ausgerechnet den 184PS?


    skippzy
    Vielen Dank für den Link und Hinweis!


    @warpa
    Ein 325d bzw 330d ist mir im Unterhalt dann doch etwas zu teuer. Mit einem E46 war ich echt top zufrieden was die Kosten angeht und die Steuer war auch noch akzeptabel.
    In der Anschaffung ist der 318d nicht wirklich günstiger und dann habe ich lieber ein paar PS mehr.
    Auch die Frage an dich, warum empfiehlst du den 184PS?

    Guten Morgen Community,


    aktuell fahre ich einen E46 320d mit 150PS (M47 Motor) mit aktuell 175.000km. Mit diesem bin ich soweit eigentlich ganz Zufrieden hat vor einem Jahr auch einen neuen Turbo bekommen, allerdings hat er ziemlich viel rost deshalb soll er nach dem Winter gehen.


    Mein Fahrprofil besteht aus 80% Autobahn, 10% Landstraße und 10% Stadt.
    Komme auf eine Gesamtfahrleistung im Jahr von 20.000km.


    Reizen würde mich nun der E91 aber lohnt es sich ihn als 320d zu holen bei meiner Fahrleistung?
    Wenn ja, welcher sollte es werden? Auch ein M47 mit Turbo Problem oder N47 mit Steuerketten Problem?!


    Die Steuerketten werden wohl noch von BMW getauscht wenn das Auto Scheckheft gepflegt bei BMW ist. Gibt es dafür anfälligere Baujahre oder sind alle betroffen?


    Gruß
    Paddi