Beiträge von Matt1986

    Habe Garde auch so ein ähnliches Problem. Vor paar Monaten den Klimakondensator getauscht, System neu aufgefüllt.
    Vor einer Woche ging die Klimaanlage innerhalb von zwei Tagen gar nicht mehr. Den ersten Tag war noch schwache Kühlung da, den zweiten gar nichts mehr, Null. Als ob es irgendwo auf einmal ein Riesen Leck gibt und alles komplett verschwunden ist.
    Keine Fehlermeldungen Vorhaben. Kühlmitteldruck ist auch nur bei 0,5 Bar, sprich es müsste alles raus sein. Aber wohin und von wo und vor allem so schnell auf einmal!? Ich bin mit Spray alles abgegangen, finde aber keine Leckage.
    Ich tippe auf Undichtigkeit beim Kompressor.


    Hast du was neues bei deinem Problem?
    Wo sitzt der Druckschalter ?


    e90 320D Bj. 03. 2007

    Du meinst daran kann es liegen, dass aus den Düsen unterschiedlich kalte Luft kommt ?
    Also Letztes Jahr wurde ein Klima Chek gemacht, laut Werkstatt fehlten nur paar Gramm.
    Es ist mir jetzt in der heißen Zeit allerdings echt aufgefallen, dass wenn der Wagen in der Sonne steht, Bzw draußen, die Klima es nicht schafft richtig kalte Luft zu produzieren. Die Luft ist zwar kalt, aber nicht wie man es gewohnt ist, eher kühl. Im Auto wird es auch nicht richtig kühl, das liegt auch daran, das beim Beifahrer ja noch wärmere Luft raus kommt, als beim Fahrer. Ich bin letztes mal über ne Stunde gefahren, der Wagen wurde nicht richtig kühl. Wenn ich z.b aus der Garage komme morgens, dann wird die Klimaanlage schön kalt, auch wenn es dann später warm wird. Glaub auch langsam, das die beiden Symptome zusammen hängen.

    Hallo,


    ich habe exakt das gleiche Problem wie du. Es kommt nur kalte Luft aus der Fahrerseite ,beim Beifahrer ist die Luft lauwarm.
    Außer den Fehler mit dem AUC - Sensor, sonst habe ich auch keine drinnen.
    klappen habe ich alle neu angelernt, die bewegen sich scheinbar alle laut Programm.


    Hattest du den Fehler gefunden ?

    Ist zwar etwas älter euer Thrade, aber bei meinem 320D ist es genau so. Der ist immer über Max. Egal ob der Wagen 5 min steht oder 5 Stunden. Vor 4 Tagen kam bei mir im BC „Ölstand gering“. Jetzt hab ich 1 Liter nach gekippt und der Messstab ist wieder über Max. Kann das sein ?
    Laut Inpa werte bei „ÖlNIVEU“ steht er bei Minimum mit meinem
    wert von 74,34, was auch immer das bedeutet.
    Kann einer was dazu sagen?
    Habe beim Letzten Ölwechsel auch über Max gehabt, obwohl ich knapp über 5L nachgefüllt habe.