Beiträge von Harlekin-93

    Nabend!


    Ich möchte mir die BBS CH-R in 8.5x19 ET 32 und 9.5x19 ET 35 mit 5x120 Lochkreis zulegen.
    Folgende Frage kam mir gerade auf:
    Ich habe ein Angebot für einen Satz Felgen auf eBay gesehen, allerdings steht dort für BMW 5er Typ 5L, also F-Modell vermute ich.
    Im BBS Gutachten-Archiv habe ich für die Felgen CH104(vorne) und CH106(hinten) auch unterschiedliche Gutachten gefunden.


    Das hier ist für E92: http://gutachten.bbs.com/gutachten/ch/ch104_bmw_3er_392c.pdf
    Das hier ist für F10: http://gutachten.bbs.com/gutachten/ch/ch104_bmw_5er_5l.pdf


    Die einzigen Unterschiede, die ich in den Gutachten bemerkte waren die zul. Achslast (720kg beim E92 und 792kg beim F10/5L).
    Max. Abrollumfang ist identisch.
    Radbefestigung beim E92 mit Kegelbundschrauben M12 x 1.5.
    Radbefestigung beim F10/5L mit Serienradschraube.
    Zentrierart/Zentrierring ist identisch (09.23.490).


    Kann ich die Felgen trotzdem auf meinem E92 fahren, obwohl diese für den 5er Typ 5L beworben werden?
    Denn die höher zulässige Achslast sollte ja kein Problem darstellen, richtig? Es sei denn sie wäre niedriger!?


    Liebe Grüße

    Moin!


    Mein Kumpel hat einen E92 320d Baujahr 2013, also LCI bzw. FL.
    Ich selbst fahre einen E92 325i Bj 2009,also VFL.


    Meine Frage: da er seinen E92 bald verkauft und noch Heck sowie Seitenschürze vom M Paket übrig hat, wollte ich diese bei meinem VFL montieren Ist das machbar? Passen die Teile?
    Das die M Paket Front anders ist, weiss ich!
    Mir geht's lediglich um Heck und Seitenteile.
    Dann müsste ich mir nämlich nur noch die Frontschürze mit Anbauteilen besorgen und könnte den Rest von ihm übernehmen.
    Danke euch schonmal!