Beiträge von Oliver30

    Hallo liebe BMW-Fahrer!


    Gestern hab ich für meinen E93 auch eine Stoßstange im 1M-Look holen lassen. :thumbsup:
    In diesem Forum-Thread sehe ich, dass es für diese ein Cupspoiler-Schwert gibt.
    Könnt ihr mir sagen, wo ich das herbekomme?


    Überall wo ich die 1M-Stoßstange für den E93 finde, gibt es nämlich keine Lippe dazu.
    Auch die Firma, bei der ich nun die Stoßstange gekauft habe, hat kein Spoilerschwert.
    Die Originale GT4-Lippe passt da nicht, wäre ein Zufall, oder? :whistling:


    schöne Grüße,
    Oliver

    Ja hier gibt es dutzende Threads mit 100erten Seiten, das tut sich doch kein Schwein an sich da durchzuwühlen!
    Und selbst wenn man endlich was gefunden hat, sieht man, dass die Kommentare von 2008 stammen, wo noch keiner ahnte, dass alle 4-Zylinder bis 2010 zu scharfe Zahnräder haben...


    Deshalb hab ichs halt riskiert und das Thema neu aufgegriffen.
    Diejenigen, die es nach wie vor interessiert, geben auch kompetente Antworten! :thumbsup:


    Und diejenigen, die das alte Thema schon soooo satt haben, die sind doch eigentlich blöd, wenn sies dann überhaupt lesen
    Jeder normale Mensch schaut sich doch Themen, die in nicht interessieren, garnicht erst an, oder postest du auch in Heckel-Thread des Hausfrauenforums, dass kein Mensch mehr Stickereien will? :D


    Und, ja, ich mach mich gern lustig über Leute, die im BMW-Forum angemeldet sind und posten "Wer fährt den heute noch BMW" oder die auf eine Frage kommentieren "Das weiß ich leider nicht!" oder "Das kann ich dir nicht sagen!"
    Dazu ist doch ein Forum gerade da, dass man Fragen stellen kann und diejenigen, die die Antwort wissen, antworten!
    Wenn ich eine Frage lese, und leider keine Antwort dazu habe, dann antworte ich auch nicht, sonst müsste ich den ganzen Tag in Millionen von Foren posten "Tut mir leid, dass weiß ich nicht!" :fail:

    Dass der UL nicht dieselben Kolben hat wie der OL und der TOP, weil die mehr Aluminium und außerdem Kupfer und Chrom drin haben, weiß ich schon.
    Auch die Injektoren haben bei BOSCH unterschiedliche Artikelnummern (Hier wundert mich, dass 335d Injektoren günstiger sind als 325d Injektoren).
    Weiß jemand man die 335d Injektoren Plug&Play verwenden kann und ob es Unterschiede bei de Pleuelstange und der Zylinderkopfdichtung gibt?
    Wenn mir der Umbau im Materialpreis nicht recht viel mehr als 3000 Euro kostet, überleg ich mir schon ob ich mir nicht doch ein Upgrade antue! :)


    Update: Ok, das die Injektoren untereinander inkompatibel sind, bin ich jetzt drüber gestolpert... das ist natürlich scheise...

    Hello! :)


    Kann mir von euch jemand erklären, was nun die technischen Unterschiede zw. 325d, 330d und 335d sind?
    Früher dachte ich, dass sind komplett verschiedene Motoren mit lediglich demselben Hubraum.


    Zuletzt wurde ich davon überzeugt, dass es sich immer um denselben Motor (M57D30TÜ2) handelt, der sich nur an den Turbos unterscheidet.
    Jetzt hat 3x derselbe Motor nun doch unterschiedliche Verdichtungsverhältnisse hat... hätten die drei dann nicht auch unterschiedlichen Hubraum?


    Wisst ihr, nachdem ich mir diese Woche einen 325d Cabrio zugelegt habe, und offensichtlich der Turbo saut, schreien irgendwie alle Sirenen nach Upgrade-Lader!
    Und Sätze wie "...Im September 2006 wurde er auf 145 kW und 400 Nm für den 325d reduziert...", lassen dann doch auf etwas Potential nach oben hoffen! :rolleyes:


    Schöne Grüße
    euer Oliver