Beiträge von Le-Diesel

    Sehr geil, danke dir! Sieht machbarbar aus, hast du bei deinen Nachrüstungen fzg mit Nsw gehabt? Wenn ja müssen die wirklich komplett raus?


    Die teilenummern in der einbauanleitung sind doch original BMW Teile...verstehe ich das richtig dass sich dieses Kit auch wie du beschrieben hsst einbauen und über idrive bedienen lassen? Das wäre ja dann schon die einzig richtige lösung für mich..
    ..


    Danke für deine Hilfe!



    PS, was ist den junktion Box?

    Guten abend Männer!


    Etwas ängstlich stelle ich hier ein neues Thema zu einer standheizung ein,
    An der fülle der beiträge erschlagen und dennoch kein Beitrag genau passend für mein fzg, wage ich es dennoch :)


    Ich möchte gerne meinen neu erworbenen e90 320i Vfl (05.2005) 150ps navi Prof. Sowie Klima eine standheizung gönnen.
    Laut Angebot bei BMW 3.800 Euro komplett (ohne sim Karten Funktion)


    Das hat mich als angehenden jung Kfz -Meister zum Entschluss gebracht sie selber einzubauen.
    Ich bin Leider in punkto BMW etwas unversiert, wesshalb es mich unsicher macht nach Anleitung anderer Modell Reihen abzuleiten und ich Angst habe teile zu kaufen und anzubauen um im Nachgang festzustellen das nichts davon läuft da doch sicherlich auch an den canbus angeschlossen wird. Gerne erstelle ich genau für diesen fzg Typ eine Einbau Dokumentation nach Fertigstellung! Um künftien Interessenten zu helfen.


    Meine Vorstellung: eine Standheizung mit Handy anbinung zur Steuerung per app - der Motor soll ebenfalls vorgewärmt werden sowie selbstverständlich der Innenraum - am besten eine Einbaulage im Motorraum um Wartungsarbeiten zu erleichtern (geht das? Oder muss es woanders hin?)
    Das codiert werden muss habe ich erlesen - Nebelscheinwerfer habe ich auch, sollen ja dann wohl nicht mehr nach der Codierung gehen)
    Kann mir jemand Teile empfelungen geben, die in diesen Fahrzeug Typ passen? Oder hat gar eine Anleitung dazu? Ein passender Kabelbaum Satz wäre sicher von Vorteil.


    Nach Abschluss werde ich alle informatonen filtern und zusammengefasst in eine praxisnahe Anleitung verwandeln.



    Was braucht man dafür, bitte um Hilfe und Nachsicht :) :)
    P.S hebebühne und Werkzeug satt sind vorhanden.


    Vielen Dank im vorraus! Und viele grüße aus köln. 8)