Beiträge von Jimo

Gibt es Neuigkeiten zu deinem Problem?

Nach langer Zeit teile ich euch den aktuellen Stand 01/2018 mit:

Nachdem im Frühjahr vermehrt die Lambdasonden VorKat im Fehlerspeicher abgelegt waren, habe ich diese noch ersetzt. Leider keine Besserung.

Von welcher Bank hast du die Lambdasonde getauscht?

Bei mir gab es ein ähnliches Fehlerbild. Was hast du denn bisher alles getauscht? Injektoren, Zündspulen und Kerzen sind ok? Schau dir mal die Lambdaspannungen an und poste mal ein Bild davon. Bevorzugt im homogenbetrieb...

Hier mal der Screenshot von heute. Die Motorkontrollleucht ist wie gesagt weg aber die Fehler sind beide wieder da :(

Ich habe auch mal die Werte der Lambdasonden ausgelesen, sagt mir aber nichts:

Ich werde das mal weiter beobachten...

// Edit: Ich habe mal die Links zu den Bildern mit eingefügt

Deine Lambdaspannung nach Kat passt hier nicht zu den Spannungen vor Kat.
    Zieh mal beide Vorkatsonden ab oder erstmal auch nur eine und beobachte was mit der Spannung nach Kat passiert.
    Nach Kat muss bei Homogenbetrieb, also um Lambda = 1 etwa 0,7xV betragen.
    0,0xV ist definitv zu wenig für eine Vorkatspannung von 2,0xV
    Ich vermute hier bei dir mal defekte Lambdasonden...
    prüf das mal...

Ich stehe kurz davor, der Strongflex Satz Tonnenlager für den HA Achskörper und die Difflagerung ist heute eingetroffen. Alles in rot. Also 80 ShA. Wie die hintere Tonnenlager aber in den Achskörper passen sollen ist mir noch ein Rätsel, die vorderen beiden sind zweiteilig... Ich bin gespannt, nächste Woche wollte ich umrüsten.