Beiträge von dschafar87

    So, Update dazu: Kostenübernahme von BMW abgelehnt wegen unregelmäßigem Scheckcheft...der Vorbesitzer hat halt einmal 60.000km Lücke gelassen...warum auch immer.
    Auf jeden Fall muss ich mir jetzt jemanden suchen der Smartrepair kann bzw. eine Möglichkeit finden dne Rost zu stoppen.
    Wenn sich das noch lohnt bei dem Auto...Dämpfertausch vorne steht auch noch an. Dann hab ich insgesamt 6000€ bezahlt für die Kiste und in 1/ 1/2 Jahren über 2000€ reingesteckt. ;(

    So, mich hat es auch getroffen, erst dachte ich: Mann warum geht die Heckklappe eigentlich so schlecht zu...dann gesehen dass es die Gummidichtung vom Kofferraum hochdrückt..
    Darunter blättert es schon :cursing:


    Dann die Seiten der Heckklappe geprüft und Voila, auch hier Bläschen.
    Nun man einen Termin beim :) um die Ecke gemacht, welcher gleich mal mit dem Argument kam dass es bei BMW nur 10 Jahre auf Rost gibt. Die BMW-Hotline hat das in einem Telefonat gleich mal widerlegt.
    Aber die Garantie gilt ja auch nur auf Durchrostung.


    Auch meinte er, er sieht eher schlechte Chancen, da der Wagen nicht Scheckheftgepflegt ist, zum. nicht nur bei BMW.


    Habe am Mittwoch einen Termin und werde mal berichten.

    So kleines Update. Nachdem ich einen netten Autohändler gefunden hatte der mir Fehlerspeicher ausgelesen und Adaptionswerte gelöscht hat, scheint es wieder zu funktionieren. Klar, die Automatik legt jetzt manchmal einige Gedenksekunden ein, aber die muss sich ja jetzt auch erst wieder anlernen.
    Der Freundliche hatte erst in 6 Wochen einen Termin und einfach so mal vorbei schauen geht nicht...und Preis konnte man mir auch nicht nennen, da ich nur ein Terminvereinbarungscallcenter dran hatte....


    Ich werd jetzt mal einen Getriebeölwechsel machen lassen, meine Werkstatt hat das Geartronic-Gerät von Liqui Moli...mal sehn was das bringt.
    Hat das jemand schon mal machen lassen und kann mir sagen was man dafür so löhnen muss?


    Danke an alle für die Unterstützung!

    Entschuldigt bitte die späte Antwort, ich erlage dem Eindruck dass ich Benachrichtungsmails bekäme wenn sich hier was tut...Google Mail war anderer Meinung -> Junk.


    Wenn man auf der Autobahn unterwegs ist und im 5. Gang voll durch drückt, schaltet er nicht mehr runter und zieht nur sehr sehr langsam, gleichzeitig zeigt die Drehzahl aber irgendwas über 4500...sehr komisch das Ganze.


    Bei allen niedrigeren Gängen hab ich gute Leitung und auch wenn ich im 5. Gang nicht ganz durch drücke...scheint also nur zu kommen wenn er versucht runter zu schalten.


    Kenn jemand eine gute und faire Werkstatt in München (bevorzugt München) die so etwas analysieren können ohne dass es mich gleich 1500€ kostet?
    Der Wagen hat mich 6K gekostet, und nach einem Jahr in meinem besitz will ich nicht gleich ein drittel davon reinbuttern...


    Danke euch!

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich lese schon eine Weile immer mal bei best. Themen mit und habe nun selber ein problem mit meinem 2007er E91 320d (120kw).
    Motor ist M47/T2, Getriebe Automatik, und ums Getriebe geht es auch...


    Seit kurzem stelle ich fest, dass ich beim fahren auf der Autbahn z.B. beim Überholen keine Power mehr habe...ich habe es dann immer wieder reproduzieren können.
    Der Wagen geht nicht mehr in den Kickdown, sondern läuft in den Begrenzer rein (denke ich zum. er schlägt sofort auf 4500U aus und bleibt da solange man nicht vom Gas geht).
    Wenn man normal Gas gibt zieht er los...der Fehler kommt auch nur im 5. Gang.


    Der Wagen hat jetzt ca. 160.000km runter.
    Hat jemand von euch eine Idee was die Ursache sein könnte?


    Danke euch!



    gruß,


    bene

    Ich habe das nun auch mal versucht, leider kann ich meine Halterung nicht wirklich zur Fahrerseite hin rausziehen, da bewegt sich nicht viel...gibt es da einen trick? reindrücken o.ä.?

    Hallo Leute,


    erst mal zu mir und dem Hobel: Haben uns einen 320d aus 2007 gekauft, unser erstes Auto. Daher bin ich auch noch recht unerfahren...lasse mich also gern belehren :rolleyes:


    Navi: Business


    Das Problem ist folgendes: der iDrive Knopf wurde vom Vorbesitzer im August 2016 komplett durch BMW getauscht, hier das was gemacht wurde:


    [Blockierte Grafik: http://benediktb.de/bmw.jpg]




    Nun haben wir im Winter bemerkt, dass schon ein bisschen Kälte ausreicht, dass sich der iDrive-Knopf irgendwie löst und man keinerlei hoch-runter-links-rechts Bewegungen mehr machen kann.
    Das Menü ist somit nicht mehr bedienbar. Auswählen - also nach unten drücken - geht wohl.
    Der Knopf und der Controller wurde ja ursprünglich wegen dem bekannten Lichtschrankenproblem getauscht, aber nun scheint irgendwie der Knopf nicht mehr zu "greifen".


    Ist etwas blöd zu erklären aber der Knopf fliegt dann etwas lose hin und her...wenn man z.B. jetzt mal 2 Stunden unterwegs ist mit dem Auto und alles etwas aufgeheizt ist, greift der Knopf langsam wieder.


    Ich hoffe Ihr könnt euch das in ungefähr vorstellen.


    Meine Fragen dazu sind:


    • Kennt wer das Problem
    • Kann ich die Reparatur bemängeln, auch wenn diese bei einem anderen BMW Händler gemacht wurde?
      Wagen war vorher in Frankfurt, ist nun in München.


    Vielen Dank euch allen!


    Gruß,
    Bene


    ANmerkung: Thema wurde nun auch auf BMW Syndikat geposted, da hier u.U. keiner das selbe Problem hat...