Die ASB ist dicht.
Ein Freund von mir ist Arzt und ein begnadeter Schrauber, er meinte das Glühkerzensteurgerät so zu wechseln (ohne demontage ASB)
ist easy. Er operiere schließlich auf engstem Raum.. Na mal sehen ob das stimmt
Liebe Grüße
Die ASB ist dicht.
Ein Freund von mir ist Arzt und ein begnadeter Schrauber, er meinte das Glühkerzensteurgerät so zu wechseln (ohne demontage ASB)
ist easy. Er operiere schließlich auf engstem Raum.. Na mal sehen ob das stimmt
Liebe Grüße
Ich danke euch!
Ich habe kleine Hände, dann werde ich es mal ohne den Ausbau der ASB probieren.
Das blöde ist, ich habe letztes Jahr alle selber 6 Glühkerzen getauscht. Ich wusste nicht, dass das
Steuergerät auch getauscht werden muss, sonst hätte ich das gleich miterledigt =/
Die Dichtungen etc, habe ich bei der Gelegenheit gleich neu gemacht.
Nun folgende Frage: Jetzt wo es kalt ist startet er über Nacht sau schlecht und läuft ein paar Sekunden unrund,
also nicht auf allen Zylindern am Anfang, nicht nur ein bisschen Drehzahlschwankung..
Im FS stehen aber keine Glühkerzen. Kann es sein, dass die Glühkerzen noch ganz sind?
Oder macht ein kaputtes SG die Glühkerzen zwangsweise immer auch kaputt?
Hallo Freunde des gepflegten Motorsports.
Ich habe einen 325d M57Tü2 197PS und muss das Glühkerzensteuergerät wechseln.
1. Wo sitzt es, wie sieht es aus, wie finde ich es?
2. Komme ich da dran ohne die Ansaugbrücke abzubauen?
3. Muss man das Glühkerzensteuergerät anlernen (lassen)!?
Wenn ja, wo?
Ich danke euch!
Hallo liebe Forumsgemeinde.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in der Suche nichts passendes gefunden habe
und ein Problem mit meinem 325D, 197PS, 130tkm, E90 habe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Jetzt als es kälter wurde passiert folgendes nur im Kaltstart (Wenn ich ihn nach dem Fahren für 5 Stunden oder so abstelle, startet er ganz normal. Es
trat bis jetzt nur über Nacht auf):
Ich starte den Motor, der sprint gut/schnell an, ganz normal.
Also keine Startverzögerung! Aber er hört sich für die ersten Sekunden ganz komisch an..
Ich glaube er läuft nicht auf allen Zylindern am Anfang. Es ist nicht typische dass er nur unrund läuft
(das tut er zwar auch am Anfang) sondern es scheint echt so dass nicht alle Zylinder gleich starten.
Es geht ein paar Sekunden, dann läuft er auf allen Zylindern, dann unrund und nach ein paar Sekunden
wiederum ganz normal. Zudem kommt blauber Rauch aus dem
Auspuff..
Im FS steht nichts! Glühkerzen habe ich letztes Jahr alle 6 tauschen lassen.
Was könnte es noch sein?
Nun meine Angst, hat der Kopf vllt einen Riss?
Das wäre ja eine Katastrophe! Kühlmittelwasserverlust konnte ich bis jetzt nicht verzeichnen..!?
Gibts eine Differentialdiagnose?
Was ist mit diesen Thermostaten? Da habe ich noch was gelesen..aber müsste das nicht im FS stehen?
LG