Hallo,
kennt jemand eine Werkstatt die Turbolader einbaut, welche man "selber mitgebracht" hat?
Nähe Ingolstadt oder nähe Stuttgart!?
Ist beim 320d E91 Bjh 2006 nach dem Einbau ein anlernen bzw codieren erforderlich?
Besten Dank!
Grüße Anna!
Hallo,
kennt jemand eine Werkstatt die Turbolader einbaut, welche man "selber mitgebracht" hat?
Nähe Ingolstadt oder nähe Stuttgart!?
Ist beim 320d E91 Bjh 2006 nach dem Einbau ein anlernen bzw codieren erforderlich?
Besten Dank!
Grüße Anna!
Danke für die vielen hilfreichen Antworten!
marcel
Das Problem ist, dass ich auf mein Auto angewiesen bin, wenn ich jetzt den Lader ausbauen lasse und wegschicke dauert das zu lange! =/
Die Firma die Du vorgeschlagen hast, vertreibt die denn auch instandgesetzte Turbolader?
Ich hatte vor nächste Woche einfach mal direkt beim Hersteller anzufragen! Ich weiß das Garrett oder Mitsubishi auch ihre eignen Lader instandsetzen. Weiß halt nur nicht ob die auch an Privatpersonen vertreiben!!?!
Grüße Anna
Hallo,
wenn ich bei BMW einen neuen bestelle kostet der 1.248 Netto....
Hab mich gerade erst hier im Forum angemeldet! Hab auch einiges zum Thema Turbolader gefunden, speziell zum Thema Generalüberholung jedoch nicht.
Könntest du mir einen Link zur Weiterleitung schicken??
Hallo Zusammen,
180.000 km und jetzt muss ein neuer Turbolader her.
Bei dieser Laufleistung hab ich mich dafür entschieden einen generalüberholten Turbolader zu kaufen.
Nun gibt es unzählige Angebote im Netz. Neu bei BMW 1.500€. Generalüberholt mit Inzahlungnahme des alten liegt man in Summe bei ca. 300 €. Ziemlich große Preisspanne zw. neu und generalüberholt.
Viele sagen, dass sie mit diesen Turboladern keinerlei Probleme haben/hatten. Viele warnen aber auch davor: -> http://www.turbolader.com/pages/faqs/vtg-und-vnt-nur-neu.php
"Jeder Reparaturversuch mit Ersatzteilen,
ist aufgrund der technischen Komplexität der Turbolader gespickt mit
Schwierigkeiten und kann zu möglicherweise ernsten Probleme führen, wie:
- Konflikt mit dem
Motor-Management-System
- zu niedriger
Gasfluss/Druck verursacht schlechtes Ansprechverhalten, schlechte
Gesamtleistung und erhöht Abgas-Emissionen
- überreichertes
Diesel/Luft Gemisch verursacht übermäßig hohe Temperaturen, welche sowohl den
Turbolader, als auch den Motor beschädigen
- zu hoher
Gasfluss/Druck, führt zum Überdrehen des Turboladers, Bersten der Räder im
Turbolader und damit zur Beschädigungen von Turbo und Motor
- übermäßiger Ladedruck
verursacht Motorschäden
Woher weiß ich, ob es sich um einen VNT Lader bzw. VTG Lader handelt?
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Zu welcher Lösung ratet Ihr?
Vielen Dank!
Grüße annaxe91