Beiträge von pepenese

Hoher Ölverbrauch ist mir auch schon aufgefallen..mein 325i braucht auf 7000km rund 1L Öl...ist das noch "in der Norm"?
    Er verliert kein Öl und raucht auch nicht, und er schnurrt wie nen Kätzchen?

p.s. ich bin meist eher rasant unterwegs :)

Hi
    als ich gestern nach dem Abstellen des Autos, und Abnehmen des Schüssels versehentlich nochmal auf den Starterknopf gedückt habe, ist das Ding angesprungen, obwohl der Schlüssel ab war...ist das normal?? Ich habe dann den Motor abgestellt, und nochmals probiert, dann ging er jedoch nicht mehr an bis erneutes Einsetzen des Schlüssels...

Hi, verkaufe meine original Frontschürze in Sparkling Graphite, tadelloser gebrauchter Zustand, für Fahrzeuge mit Neblern, PDC und Scheinwerferwaschanlage..

Preislich dachte ich an 200 euronen
    An Selbstabholer, Standort Luxemburg, könnte aber nach Trier/Bitburg entgegenkommen.

Bei Interesse bitte per PM melden.

Hallo,
    Gestern ist mir an meinem e90 325i ein metallisches Klimpern aufgefallen, welches immer beim Anfahren vorkommt. Es ist wie ein klacksendes klimpern, "Kling-kluing" zweimal hintereinander sowohl beim Vorwaerts- wie auch beim Rueckwaertslosfahren.. wuessts ich nicht besser wuerd ich auf ne antriebsmanchette vorne links tippen^^... hat jemand nen tipp was es sein koennte? Danke!

Auch mein Auto hat Gestern, nachdem ich die Rückbank umgelegt und wieder aufgestellt hatte, geknarzt. Nach einer Fahrt mit Mutti am Steuer, mir auf der Rückbank und ordentlich Schlaglöchern im Asphalt konnte ich das Geräusch unterhalb der Rücksitzlehne lokalisieren. Nach 1 Stunde herumgefuchtele habe ich kurzerhand die Rückbank umgeklappt, Handtuch unten zwischen Rückbank und Kofferraumboden damit die Sache nen Bisschen klemmt, und wieder raufgeklappt. Seither ist Ruhe angesagt :)

Hi,
    erst mal Hallo, ich freue mich als Neuankömmling dazustossen zu dürfen.
    Nach fester VW-Treue während meiner Jugend, war es nun Zeit, mit dem ersten Job auch das passende Auto dazu zu fahren. Also habe ich meinen GTI kurzerhand verkauft, und
    seit Montag kann ich mich nun auch als glücklichen BMW-Fahrer outen.
    Die ersten Tage mit meinem 325i waren pure Freude am Fahren, allerdings - wie soll es anders auch sein -hegen sich schon die ersten Modifikationspläne.
    Die serienmässig unterdimensionierten 16zöller werden demnächst Ersatz finden in 18/19", sowie Fahrwerk, Auspuff und Innenausstattung.
    Da mein BMW von Werk aus lediglich über das Professionnal Radio verfügt, will ich mir nun ein Navi plus TV/DVD ins Auto holen.
    Da ich aber weder auf DIN-slot umrüsten, noch irgendnen Bildschirm an die Mikonsole kleben will, habe ich an den versenkbaren Bildschirm vom X3 gedacht.
    Da der orig. NaviSchirm beim 3er eh mittig auf dem Cockpit sitzt müsste doch da genügend platz drunter bleiben damit man den X3-Schirm samt verkleidung reinbekommt?
    Hat jemand damit eventuell schon Erfahrungen , bzw weiss jemand woran es scheitern könnte? Es geht mir vor allem um das saubere Einfügen, ob der Schirm nun schwenkbar oder starr, original oder zubehör ist, ist Nebensache.

Ich danke im Voraus und freue mich auf eine langanhaltende, fruchtbare Zusammenarbeit :D