Beiträge von 0700sterntaler

    Hallo Chris,


    du sprichst mir aus der Seele.
    Habe seit 4Wochen meinen E91 335d mit allem Schnickschnack.
    Hatte vorher einen E39 mit Super einfach zu bedienendem Navi-Professionell, und nachgerüsteter Standheizung von Webasto. Über deren Fernbedienung ich mich auch beklagt habe, weil man die nicht in der Hosentasche tragen konnte da sie sich bei jeder Berührung selbst eingeschalten hat. Jetzt allerdings wäre ich mit der Lösung schon zufrieden. Mein Freundlicher meinte nach Rücksprache mit Webasto man kann nicht einmal eine Webasto ErsatzFB nachkaufen.
    Zum Telefon. Auch da war ich mit der alten Version nicht zufrieden. Man sah keinen Teilnehmer, aber man konnte SMS lesen. Jetzt kann man den Teilnehmer sehen (meist jedenfalls), dafür sehe ich keine SMS mehr.
    Über die Benutzerfeindlichkeit des I-Drive läßt sich sicher nicht streiten. Ich kann mir nicht vorstellen das es einen Benutzer gibt der damit zufrieden ist. Ich würde mich bei diesem Rückschrittlichen Ding schon freuen, wenn er den selben Bildschirm bringen würde den ich beim verlassen des Fahrzeuges eingestellt hatte (meist Karte Nordweisend). Mein Freundlicher meinte ich solle doch einfach eine Schnellwahltaste mit dem Wunschbildschirm belegen. Mußte er nach Rücksprache mit Bayern revidieren.
    Zudem habe ich eine aktive Geschwindigkeitsregelung! Ich habe mich dazu überreden lassen. Nun habe ich ab 180 keinen Tempomat mehr und in einer engen Baustelle macht mein Auto jetzt hinter jedem LKW den ich überholen will eine Vollbremsung der LKW sich ganz normal in seiner Spur befindet. Ich mach jetzt also hinter jedem LKW den Tempomat aus. Mein freundlicher konnte es selbst nicht glauben das man das akive nich abschalten kann und dann eine normalen Tempomat hatt wie es wohl im 7er geht.
    Fazit, außer im zähfliesenden Verkehr oder in Ortschaften ist der aktive Tempomat nicht wirklich sinnvoll.


    Ich habe bei diesem Fahrzeug den Verdacht das hier Entwickler am Werk waren die von Audi oder Mercedes bezahlt werden und für unzufriedene BMW-Fahrer sorgen sollen.


    Für evtl. Tipps zwecks verbesserungen bin ich jederzeit dankbar.


    Gruß

    Hallo KJG,


    hab mir vor 3 Wochen einen E91 mit 22.000€ Sonderausstattung bestellt. Da ist nichts mehr mit tanken, reinsetzen und los, da will ich auch alle Funktionen nutzen.
    Ich muß dazusagen ich verbringe jedes Jahr 60.000km im Auto und habe dementsprechend auch viel Zeit alle Funktionen auszuprobieren.
    Allerdings interessiert auch mich was ich mit den versteckten Abfragen verändern bzw. verbessern kann. Kann man die Abfragen speichern so das ich sie wärend der Fahrt abrufen kann? -


    Die Frage ging dann an 3ertoddy


    Auf die Antworten freut sich


    0700sterntaler

    Hallo liebe BMW-Freunde,


    ich sag bewusst nicht 3er Freunde da ich eigentlich 5er Fan bin.
    Habe 1994 mit einem E34 520i angefangen, war ein verdammt mittelässiges Fahrzeug, zu schwer für den kleinen Motor. Danach kam der E34 525i. Der beste Motor den ich bis vor kurzem gefahren bin. daran konnte auch mein 2002 angeschaffter E39 530d nichts ändern. Bei gleicher PS-Zahl und trotz Turbo erreicht der Diesel nie den Fahrspaß des Benziners. Also mein Fazit bis dato - der Benziner ist das der bessere Motor.
    Nun hat mein E39 240.000km und ich muss tauschen. Logisch als Vielfahrer interessierte mich nur der neue 535d. Gefahren und für Fantastisch gehalten. Dann wurde ich zu einer Probefahrt mit dem E91 335d eingeladen. Ich war so begeistert das ich danach auch den Namensvetter als Benziner probieren musste weil ich einen Unterschied suchte.


    Ehrlich ich finde der Benziner hat ausgedient.


    Dieser Diesel in dieser Karosse, dann noch der Preisvorteil von 250€/monatlich. Ich habe ihn sofort bestellt und habe seit diesem Tag das Gefühl ich fahre einen Oldtimer


    :nonsense: Gruß 0700sterntaler