Beiträge von Ultrà-E90

    Bezüglich en Kerscher Frontschürzen: Hier mal die beiden Varianten SPIRIT und SPIRIT 3 (auch SPIRIT 3 in weiß, finde da sieht der Spoiler viel besser aus; meiner is ja auch weiß)


    Ich finde den SPIRIT 3 einfach stylischer, vor allem in weiß mit den carbon Teile, die sich dann auch im Seitenschwellern und im Heck wiederholen, einfach :thumbsup:

    Servus,
    Ich habe eben bei Kerscher das Spoilerschwert für die M-Schürze des E92/E93 gesehen und da ich diese viel schöner finde, als das Kerscher Schwert für den E90, habe ich mich gefragt, ob auch das Spoilerschwert vom E92/E93 auf den M-Spoiler des E90 passt.
    Es ist mir schon klar, dass beide Spoiler (also vom E92/E93 und vom E90) nicht baugleich sind, aber ich denke, dass beschränkt sich lediglich auch die Befestigungspunkte.


    Das unteren Ende des M-Spoilers dürfte doch bei beiden Autos gleich sind, oder? Somit würde das Schwert vom E92/E93 auch an den E90 passen.
    Hoffe es weiß hier jemand was genaueres...

    Ich wollte mir die Türgriffbeleuchtung auch nachrüsten, ein BMW Händler meinte das geht überhaupt nicht nachzurüsten (hatte wohl keinen Bok, is recht umständig) ein anderer meinte, das is ne Kostenfrage, es würde schon einige Hunderter kosten, da ganze Kabelbäume erneuert werden müssen. Scheint ned so easy zu erledigen zu sein, leider....

    Also ich denke, dass Du weder (viel) Geschwindigkeit verlierst, noch viel mehr Grip hast.


    Also ich tune jetzt Autos schon etliche Jahre Autos und in Anfangszeiten hab ich noch Monsterspoiler verbaut und die haben auch kaum spürbar den Abtrieb erhöht, bzw. die Geschwindigkeit der Autos vermindert.
    Am deutlichsten meiner Meinung nach merkt man den Geschwindigkeitsverlust durch breitere Reifen -> Rollwiderstand.


    Aber was ich noch bemerken will ist, dass, wenn man hinten die Carbonlippe verbaut, auch im Frontbereich carbon auftauchen sollte, sonst siehts wirklich verloren aus. Denke da an die Kerscher Schürzen, bzw. dessen Carbon-Spoilerschwerte.

    Also ich bin zwar kein Windkanalexperte aber 10-20 km/h verlierst Du durch den Anbau des Carbonspoilers auf keinen Fall, das wird sich wenn Überhaupt im niedrigen einstelligen Bereich halten.


    Grund: Die Kofferraumklappe ist tiefer als das Dach, daher herrscht hier kein so großer Luftdruck wie direkt am Dach.
    Ein Kumpel von mir hat an seinem VR6 einen verstellbaren Dachflügel und wenn der voll im Wind steht, verliert er auch nur knappe 10 km/h, also von dem her denke ich ist der Geschwindikeitsgenuß vernachlässigbar.


    Bth: Mein 318i geht nur 222 Km/h :weinen:

    Der ist echt heftig, hab bei meinem alten Auto (Abwrackprämienfall) dann meine Schweller wieder demontiert und hab die mit nem richtigen dicken Messer nur sehr sehr schwer abbekommen, also wenn der mal klebt, dann klebt er.
    Auch die Mechaniker beim Autohaus meinten sie kleben Haiantennen immer mit Scheibenkleber ran... is auch ned teuer so ne Dose, also wer etwas geschickt hat zu empfehlen.

    Is zwar jetzt schon zu spät, aber ich hab mir für mein früheres Auto für Seitenschweller Scheibenkleber gekauft, der hält wie Hölle, damit werden auch die Haiantennen angeklebt, hab mir selbst erst vor 2 Tage eine Originale für 103 € inkl. Lackierung und Montage beim Händler zugelegt.


    ;)