Beiträge von Snipy

    Danke für die Infos, auch wenn sie etwas überraschen - mir ist es physikalisch unerklärlich wie 19" Felgenschoner + kürzere Federn gleich oder komfortabler als die Serien FW + 17" sein sollen ohne bei schwerer Beladung öfter durchzuschlagen... Aber ich nehme mit dass ihr ziemlich begeistert davon seid!
    >17" wirds bei mir wohl nicht werden (Winter 16). Das muss reichen.
    Mich wunderts immer noch warum bei dem einen 318d das Serien FW + 17" RFT sich so BMW untypisch etwas gefühllos & trotzdem hölzern anfühlte. Vielleicht ein Einzelfall oder die Lenkung... Jammern auf hohem Niveau :auto:

    Hallo Leute,


    erstmal Kompliment fürs Forum.
    Nachdem ich einige Zeit im Forum zum THema Sportfahrwerk-Serienfahrwek, Run Flat / nicht rumgesucht bin ich trotzdem ratloser als je zuvor :)
    Ich möchte mir einen E91 320d zulegen, aber es hakt noch an der Fahrwerk/Reifenwahl.
    Probegefahren bin ich kürzlich einen 318d LCI Serienfahrwerk - 17" RFT und mehrmals E91 vor LCI M-Paket 18". Von ersterem, dessen FW/RF Kombination ich eigentlich wählen wollte war ich irgendwie entäuscht. Auf der Bergstrasse wars gefühlloser als sonst von E9x gewohnt, auf der Autobahn kamen aber trotzdem alle harten Stöße durch. Das M-Paket war natürlich noch härter hatte aber wenigstens richtig Fahrspass.


    Wie bewertet ihr denn folgende Kombinationen bzgl. Komfort und Fahrverhalten E90/91 LCI:
    a) SerienFW + 17" RFT
    b) SerienFW+17" normal
    c) M-Fahrwerk + 17" Normalreifen
    d) M-Fahrwerk mit 18" RFT


    Wenn ich Noten vergeben müsste dann für
    a) Komfort 3, Fahrverhalten 3
    d) Komfort 4 Fahrverhalten 1


    Vielleicht gibt es hier ja Experten die diese Kombinationen selbst schon vergleichen konnten. Ich sehe momentan keine Möglichkeit b) + c) auf der gleichen Strecke wie a) und d) zu fahren. Danke im Voraus!


    snipy