Danke für die Infos, auch wenn sie etwas überraschen - mir ist es physikalisch unerklärlich wie 19" Felgenschoner + kürzere Federn gleich oder komfortabler als die Serien FW + 17" sein sollen ohne bei schwerer Beladung öfter durchzuschlagen... Aber ich nehme mit dass ihr ziemlich begeistert davon seid!
>17" wirds bei mir wohl nicht werden (Winter 16). Das muss reichen.
Mich wunderts immer noch warum bei dem einen 318d das Serien FW + 17" RFT sich so BMW untypisch etwas gefühllos & trotzdem hölzern anfühlte. Vielleicht ein Einzelfall oder die Lenkung... Jammern auf hohem Niveau
Beiträge von Snipy
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Hallo Leute,
erstmal Kompliment fürs Forum.
Nachdem ich einige Zeit im Forum zum THema Sportfahrwerk-Serienfahrwek, Run Flat / nicht rumgesucht bin ich trotzdem ratloser als je zuvor
Ich möchte mir einen E91 320d zulegen, aber es hakt noch an der Fahrwerk/Reifenwahl.
Probegefahren bin ich kürzlich einen 318d LCI Serienfahrwerk - 17" RFT und mehrmals E91 vor LCI M-Paket 18". Von ersterem, dessen FW/RF Kombination ich eigentlich wählen wollte war ich irgendwie entäuscht. Auf der Bergstrasse wars gefühlloser als sonst von E9x gewohnt, auf der Autobahn kamen aber trotzdem alle harten Stöße durch. Das M-Paket war natürlich noch härter hatte aber wenigstens richtig Fahrspass.Wie bewertet ihr denn folgende Kombinationen bzgl. Komfort und Fahrverhalten E90/91 LCI:
a) SerienFW + 17" RFT
b) SerienFW+17" normal
c) M-Fahrwerk + 17" Normalreifen
d) M-Fahrwerk mit 18" RFTWenn ich Noten vergeben müsste dann für
a) Komfort 3, Fahrverhalten 3
d) Komfort 4 Fahrverhalten 1Vielleicht gibt es hier ja Experten die diese Kombinationen selbst schon vergleichen konnten. Ich sehe momentan keine Möglichkeit b) + c) auf der gleichen Strecke wie a) und d) zu fahren. Danke im Voraus!
snipy