Beiträge von Dragon2204

    Hallo zusammen,

    habe einen E90 325i bj. 2005,automatik.
    Vor kurzem musste ich die Batterie tauschen, und seit dem habe ich Probleme mit meiner Restreichweitenanzeige.

    Und zwar, wenn ich los fahre oder auch während ich fahre, sinkt die Reichweite extrem, also bspw. ich fahre mit 200 km los, nach 2 km zeigt er nur noch 180 km an.
    Dann nach einiger Zeit steigt sie wieder, und am Ende der Fahrt stimmt es dann meistens wieder, also wenn ich 20 km Gefahren bin, zeigt es mir das auch so an, außer bei kurzstrecken, da stimmts gar nicht.
    Aber dieses extreme Schwanken gerade am Anfang ist schon sehr nervig, und bevor ich die Batterie getauscht habe, war das auch nicht so,jedenfalls wäre es mir nicht aufgefallen.
    Hängt das irgendwie zusammen? Oder weiß jemand an was das sonst liegen kann?
    Danke schon mal.

    Hallo zusammen,


    habe mir vor Kurzem einen BMW E90 zugelegt.


    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, bei diesem Auto eine USB Schnittstelle nachzurüsten, bei der die Bedienung über das i-Drive möglich ist? ?(


    Habe hierzu schon einiges im Internet nachgelesen, bin aber nicht wirklich fündig geworden, da ich doch eher ein Leie bin, und oft aus den Fachbegriffen nicht schlau werde. :wacko:


    Weiß das es von BMW keine offizielle Möglichkeit gibt, aber inoffiziell? Wäre wirklich um jede Hilfe froh.


    Danke schon mal im Voraus.

    Der Punkt sagt nur das die Daten zwischen CAS und Kombi nicht gleich sind.
    Du kannst eine Manipulation nicht ausschließen wenn der KM stand auch im CAS passend zum Kombi geändert wurde.


    Mein Bild ist von meinem umbau von Low auf High Tacho.
    Nachdem im Kombi die Fahrgestellnummer und der KM Stand auf den Stand vom CAS geändert wurde ist auch der Punkt erloschen....

    Ok, aber da ja bei der Fehlerauslese ein falscher km stand angezeigt wurde, müsste das ja wenn dann heißen, das i. Steuergerät was anderes ist wie im Tacho, oder? Also müsste der Punkt theoretisch da sein, oder?

    Aber Fakt ist, wenn ein Unterschied zwischen Tacho und Steuergerät ist, müsste eine Leuchte angehen? Wo sitzt die denn?

    Hallo Leute,
    Habe folgendes Problem:
    Vor kurzem habe ich mir einen E90 325i gekauft. Jetzt ist ein ein Fehler aufgetreten, und ein Freund hat mir diesen ausgelesen. Bei der Fehlerauslese zeigte das diagnosegerät an, dass der Fehler bei 180000 km aufgetreten ist. Der Tacho zeigt mir aber erst 140000 an.
    Jetzt zu meiner Frage, wenn ein km Unterschied zwischen Tacho und Steuergerät besteht, müsste dann nicht im Cockpit eine Fehlermeldung oder irgendwas kommen, um das zu erkennen?
    Und gibt es eine sichere Möglichkeit, die nicht gefälscht werden kann, festzustellen, ob am Tacho gedreht wurde?
    Danke schon mal für die Hilfe.