Beiträge von RatCatZ

Moin Leute,

habe schon eine Weile hier gesucht und leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden, da es doch sehr viele unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt.

Ich möchte gerne mein Radio Buisness gegen das Professional tauschen. Es gibt ja zwei Varianten von dem Gerät. Ich würde das von Alpine produzierte nehmen.
    Ich habe von manchen Usern gelesen das es sich einfach tauschen lässt (Plug & Play). Manche schreiben aber auch das alles neu codiert werden muss.
    Meine Frage wäre, muss ich alles codieren lassen? Also PDC hinten, AUX und die Bordcomputerfunktionen?

Desweiteren gibt es viele unterschiedliche Meinungen bezüglich der Anschlüsse. Manche sagen das die Anschlüsse identisch sind, andere sagen das man ein LWL Kabel verlegen muss und das geht wohl richtig ins Geld. Kennt sich von euch jemand damit aus und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Gibt es vllt auch eine Step by Step Anleitung? Habe schon längere Zeit vergeblich gesucht...

Vielen Dank :)

Moin,

hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Einbau vom PUMPKIN 7" 1 DIN Autoradio Moniceiver?#

Amazon Link: https://www.amazon.de/PUMPKIN-Zoll-Autoradio-Moniceiver-2006/dp/B01...

Ich überlege momentan mein BMW etwas zu erweitern. Habe nur das Radio Buisness und ne Klimaautomatik drin.
    Unter der Klima hab ich eine Leiste mit Knöpfen wo ich z.B. die Start Stop Funktion aus- bzw. einschalten kann.
    Müsste ich die Leiste komplett rausnehmen um das Radio einzubauen? Auf den Bildern der Rezensionen sieht das so aus...

Hat vllt. jemand das Radio bei sich eingebaut und kann vllt. mal Feedback dazugeben ob sich das Geld lohnt?

Vielen Dank und liebe Grüße!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.