Beiträge von Chris110112

    Hi leute,


    Ich habe erstmal die Pendelstützen gewechselt. Dies brachte keine Lösung. Aber neu ist neu und irgendwann sind die eh dran.
    Die Zugstreben wollte ich wechseln habe sie aber nicht lösen können. Habe mit einem Kumpel(Kfz Mechatroniker) stundenlang probiert die zu lösen. Die sind so dermaßen fest am Schwenklager. Wir haben alle möglichen Werkzeuge probiert. Hat sich keinen mm bewegt. (Ja, es waren alle Schrauben gelöst xD)
    Die Hydrolager an der anderen Seite wirkten jetzt auch nicht sonderlich ausgeschlagen, deswegen weiß ich gar nicht so recht ob es wirklich an diesen liegt.Ich habe sie jetzt aber schon gekauft und werde sie in der freien Werkstatt einbauen lassen. Die haben einen Gleithammer, damit sollte es gehen.
    Querlenker werde ich jetzt auch noch angehen. Wenn es nach dem Austausch dieser Teile nicht weg ist dann bin ich auch überfragt. Vielleicht sind auch die Radlager schuld oder wie vermutet die Hardyscheibe ... Spurstangen plus Köpfe fallen raus, wurden vor 2 jahren beidseitig erneuert.




    Meine aktuellen Symptome:


    Ab 80 kmh pulsieren beim Bremsen und allgemein an der Vorderachse. Zusätzlich beim Fahren ab ca. 120 kmh vibrieren an der gesamten Vorderachse. Auch ein leichtes Flattern im Lenkrad ist vorhanden
    Fährt sich einfach nicht gut

    Ja werde nächste Woche Zugstreben und Pendelstützen ersetzen.
    Kann solch ein Ruckeln und vibrieren echt von defekten stoßdämpfern kommen?


    Ich hoffe nur nicht, dass es wieder die Bremsscheiben sind. Wären dann die 3ten...

    Ich habe immer das Problem das die offizielle Spotify App (habe Premium) die Tracks nicht abspielen kann/will, da sie eine Verbindung zum Internet benötigt. Finde es extrem lästig den Hotspot auf meinem iPhone zu aktivieren und dann im Radio Menü noch die die Wlan Einstellungen aufzurufen um eine Verbindung herzustellen.(Radio verbindet sich nicht automatisch mit dem Hotspot) Dabei habe ich die Tracks die ich haben will heruntergeladen und stehen theoretisch offline zur Verfügung. Gibts da Abhilfe?


    Bist du dir sicher das der Slot links neben dem Display ein SIM-Slot ist und kein SD-Karten-Slot? Glaube nämlich das es SD ist.

    Sicher bin ich mir nicht. Könnte aber auch der slot für die sd sein. Irgendwo muss der Slot aber sein. Laut Artikelbeschreibung hat das Gerät ja ein LTE Modul verbaut...

    Hallo,


    bei meinem E91 325xi ist leider die Ölwannendichtung hinüber. Ich war jetzt eben in meiner freien Werkstatt. Die meinten ca. 900 € Kosten, Arbeitszeit 12h, da das Auto so dermaßen zugebaut ist... Öl bringe ich selber mit.


    Ist der Preis realistisch ?
    Hat jemand schon ne Erfahrung mit so einer Reparatur ?