Beiträge von Dmnd

    Moin Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem E92 / 320i VFL. Dieser macht beim Durchdrücken der Bremse Geräusche. Diese Geräusche sind eher im Innenraum und in P / R - es ist ein Klacken welches man auch beim anfassen der Handbremse spürt. Auch höre ich aus Richtung des Armaturenbretts ein Schleifen wenn ich die Bremse drücke.


    Zudem stelle ich beim Rückwärtsfahren ein Geräusch (welches von hinten kommt) fest. Beim Rückwärtsfahren ist es allerdings eher ein Poltern und tritt auch verstärkt beim Bremsen auf.


    Hat jemand eine Idee? Hängt irgendwie alles mit den Bremsen zusammen, allerdings sind diese noch gut in Schuss.


    Danke! :juhu:

    Moin, ich fahre seit einigen Monaten einen 320i Automatik mit 170ps, Baujahr 2008.


    Ich fahre ziemlich viel in der Stadt und komme mit einer Tankfüllung bei NUR Stadtverkehr auf ca. 450km. Das entspricht in etwa einem Verbrauch von 11l/100km.
    Wenn ich dann mal auf der Autobahn und Innerorts unterwegs bin, 250km Autobahn & 250km Innerorts - laufen trotzdem gut 10l/100km durch.


    Ist der Verbrauch normal? Wie sieht es bei Euch aus?


    LG
    :juhu:

    Moin,
    ich habe ein Problem mit meinem E92 bj. 2008.
    Wenn ich den Kofferraum schließe, geht die Heckklappe bis ca. 50% zu und knallt dann ziemlich Lautstark nieder.
    Ich habe bereits 2x neue Gasdämpfer bestellt, waren allerdings beide ein Flop.
    Hat eventuell jemand damit Erfahrungen gemacht oder Tipps wie man ein sanfteres schließen der Heckklappe hinbekommt?


    Beste Grüße