Beiträge von bfleming

    Sorry, bin im Weihnachtsstress und habe mir heute in der Schulter noch einen Nerv "eingeklemmt". Falls du das nicht übersetzen kannst, nicht schlimm, es reicht zu wissen, dass man damit keine Lust verspürt, ein 40kg Teile zu hantieren.

    Uebersetzen bzw verstehen kann ich dass schon - hoert sich schmerzhaft an :(
    Trotzdem recht vielen dank fur die beiden Bilder. Hoffentlich kann ich mit einen Spiegel oder iPhone dran kommen und alles aufklaeren. Mal sehen...
    Schoene Weihnachtstage zusammen 8)

    So, nach eine Menge Forschung, habe ich nachfolgende Produktionsverhaeltnisse entdeckt:
    1: 4,110
    2: 2,248
    3: 1,403
    4: 1,000
    5: 0,802
    6: 0,659


    Ich habe folgendes nachkalkuliert bei mir:
    6: 0,8 (vergleichbar mit 5.Gang 0,802)
    5: 1,0 (vergleichbar mit 4.Gang 1.000)


    Deshalb liegt mein Diff bei etwa 1:3,5


    Mal sehen ob ich das beim Untersuchung sehen kann...

    Ich bin auf der Heimreise heute abend, und mir ist eingefallen, das im 6ten Gang bei 112kmh die Drehzahlen bei etwa 2100rpm lagen (53kmh/1000rpm), Ich habe gerade bei Youtube nachgeschaut, und bei etwa 200kmh liegen die Drehzahlen bei 3000rpm - oder 66kmh/1000rpm. In 5ten Gang liegen die bei 54kmh/1000rpm. Hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=rwk2ga8Ux8c
    Nun denke ich das meine Differenzial frueher ausgetauscht ist, und statt der passender verhaeltnis von 1:2,79 ist eine Andere eingebaut worden.
    Wie erkenne ich ein Differenzial von unten?

    Ich habe am Wochenende einen Carly bestellt, ist heute angekommen, und laut Livedaten, denkt das Auto wenn ich im 5.Gang bin, dass ich im 4. Gang bin, und wenn ich im 6.Gang bin, dass ich im 5. Gang bin - Deshalb funktioniert mein Tempomat nur im 5. & 6.Gaenge.
    Im Gaenge 1-4 wird gar nichts (auf Carly) angezeigt, Gangmaessig. Geschwindigkeit Drehzahl usw sind alle 'Korrect'. Liegt es nun bei einem Software-Fehler (am Tacho, oder evtl. DSC)?

    Gruesse liebes Forum aus Irland!
    Deutsch ist nicht meine Hauptsprache - aber Google Translate brauche ich hoffentlich nicht. Mal sehen... ;)

    Ich habe vor zwei Monaten einen E90 LCI 320d efficientdynamics gekauft, 6 Gang Schaltgetrieb, April 2010 gebaut. Es hat immer wenig Leistung, wenn ich im Gänge 1 bis 4 bin, aber im Gänge 5 und 6 geht es mit vollem Kräft los! Auch auf der Anzeige werde ich nur empfohlen Gänge zu wechseln, wenn ich im 5. or 6.Gang bin. Sonst bleiben die zwei Pfeile stehen!
    Es sind zwei Fehler im Motor-Fehlerspeicher abgelegt, unswar 493F sowie 4000 (Kraftstoffsensoren). Sonst gibt's in anderen Modulen keine Fehler (zB DSC). Ich habe mir gedacht, dass es beim Getriebsensor lag, aber beim Start-Stop springt es nur im 'Neutral' an.
    Der Motor ist Dicht, läuft bei 88c normalerweise. KM-mässig liegt es bei 200Tkm.
    Irgendwelche Vorschlaege nehme ich gerne an - aber meine Meinung nach hat das Auto keine Ahnung, ob es im Gang (1-4) ist. DSC Software-(oder Hardware) Fehler? Die Instrumente zeigen immer die passende Geschwindigkeit sowie Drehzahl.

    Uebrigens, Tempomat funktioniert nur im 5. und 6. Gänge, nicht in 1. bis 4.
    Gruesse


    Brendan