Alles gut gegangen! Endstück vom Schlauch (Pumpe zum Tank) geplatzt. Danke euch allen und ein guten Rutsch ins neue Jahr
Beiträge von allegro2401
-
-
Alles klar! Hier noch ein Bild vom Schleim
-
Also könnte das ganze (nach Start plötzlich diese ganze "scheiße") durchaus daher kommen?
-
Wunderbar! Damit hast du mir wenigstens den 1. Weihnachtstag gerettet!
Als ich eben nochmal am Fahrzeug war, konnte man sehen, dass irgendwo in dem Bereich wo der Kühlwasserbehälter sitzt irgenwas passiert ist. Denn dort ist alles nass... -
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir eine Einschätzung geben und somit kann ich mich mental schonmal auf die Werkstatt einstellen.
Folgendes Problem: ich bin gestern ca. 30 km mit meinem Auto gefahren. Stand dann kurz an einer Bahnschranke und habe den Motor ausgemacht. Beim starten, kam aufeinmal viel weißer Rauch aus dem Motor, die Kühlflüssigkeitsanzeige ging an. Habe dann die Motorhaube geöffnet und ca. 10 Minuten ging das ganze dann. Alles nass und kein Wasser (heute morgen) mehr im Kühlflüssigkeitstank. Ich sehe auf den ersten Blick kein losen Schlauch und wenn ich den Deckel vom Motor öffne (wo sich die Steuerkette befindet) ist alles voll mit gelben Schleim. Jetzt die Frage... Zylinderkopfdichtung? Eventuell Kühler? Kann ich irgendwas machen um selbsz zu überprüfen was es sein kann? Will jetzt nicht noch mehr kaputt machen...
Ein paar Eckdaten: Bmw e90 318i Bj. 2007 Kilometerstand ca. 78000. Fahre nur Kurzstrecken. Unten im Motorraum hat sich das ganze Wasser gesammelt. Sieht aber nicht so aus, als wäre dies ein Gemisch aus Öl und Wasser. Also eher nur Wasser.