Dein Wort in Gottes Ohr!
Beiträge von Alpina62
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Ok, aber das ist jetzt auch nur eine Vermutung? Mir wäre es eh recht, wenn es "nur" das wäre, der ist ja schnell getauscht.
Jedenfalls danke erst mal für deine Einschätzung
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Guten Morgen!
Ich habe ein Problem mit der Kupplung bei meinem 330d x- drive LCI (Bj. 11/2009). Ich war damit letzte Woche unterwegs und habe ihn abgestellt. Als ich ihn danach wieder starten wollte, ist das Kupplungspedal ohne Vorwarnung ohne Widerstand bis zum Boden durchgegangen und unten geblieben. Es lässt sich genauso ohne Wiederstand von Hand wieder zurück in die Ausgangsposition bringen, aber die Kupplung ist praktisch ohne Funktion. Irgend welche Lecks habe ich nicht festellten können. Dementsrpechend lässt sich auch das Auto nicht mehr starten, weil dazu offenbar die Kupplung gedrückt werden muss.
Nun gibt es vermutlich 2 Hauptverdächtige: Den Geberzylinder oder den Nehmerzylinder. Nun meine Frage: Wie kann ich feststellen, welcher von den beiden der Verursacher ist? Und falls es der Geberzylinder sein sollte, wie geht der raus? Das sitzt ja alles im Fußraum und ist äußerst schwer zugänglich! Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Danke im Voraus
Erik
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Hallo zusammen!
Ich wollte in meinem 330xd Touring, Baujahr 2008, einen Skisack nachrüsten. Zu diesem Zweck habe ich mir eine gebrauchte Rücksitzbank gekauft, wo einer drin ist, weil das allemal billiger war als das Teil bei BMW original zu kaufen. Nun habe ich mir das aber leider einfacher vorgestellt als das nun ist. Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann Tipps geben, wie man den Skisack aus der alten Lehne raus bekommt, ohne ihn zu beschädigen und wie man das Rückenteil dann aus der Lehne ausbaut, um die Ausnehmung für den Skisack herauszuschneiden. Danke schon mal im Voraus
Erik
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Hallo zusammen!
Wie ich gesehen habe, ist das Thema zwar schon relativ "alt", da ich aber erst seit Herbst einen E91 330 x drive fahre und ich hier im Forum nach einer Lösung gesucht habe, weil das Problem bei mir auch aus dem Nichts aufgetreten ist, möchte ich das hier einfach deponieren, was bei meinem Auto Sache war. Wie gesagt, aus dem Nichts die Fehlermeldung Ausfall 4x4 System, DSC, ABS, Reifendruckkontrolle, Tempomat hat nicht mehr funktioniert. Am Anfang ist die Meldung ab und zu wieder verschwunden und alles hat einwandfrei funktioniert, dann nicht mehr. Hab dann den Fehlerspeicher ausgelesen, der hat den ABS Sensor vorne links als den Übeltäter entlarvt. Sensor getauscht (65 Euro, eine gute Dreiviertelstunde Arbeit) und gut war´s wieder.