Ja das Symbol was ich meinte heißt einfach nur runflat. 3.3 bar hab ich hinten, wie im Handbuch steht für die Größe.
Beiträge von saschok87
-
-
Die Reifendimensionen sind gleich geblieben. Bei der Laufrichtung bin ich mir unsicher. Der Händler sagte, dass die keine haben, bei beiden steht outside außen. Nur scheint mir das Zeichen (s.Foto) eine Laufrichtung darzustellen?
-
Die Reifen sind neu. 400km gelaufen inzwischen.
-
Hab hier im Forum belesen, dass es an dem unterschiedlichen Herstellern liegen kann. Ich werde jetzt vorne auch die Hankook draufmachen lassen, mal schauen wie es läuft. Ich hatte vor ein paar Jahren das selbe Problem nur auf 205 55 R16, vorne waren Conti Premium contact und hinten hatte ich goodyear Efficientgrip drauf machen lassen. Hatte darauf hin komplett auf die 18 Zöller gewechselt, dann war ruhe.
-
Hallo Zusammen,
ich habe die M193 Felgen mit der Größe VA: 225/40/18 HA:255/35/18 . Vorne ist Michelin pilot sport 3 drauf (runflat). Hinten war auch Michelin pilot sport 3 drauf. Jetzt wurde hinten Hankook Ventus S1 Evo 2 K117 (runflat) draufgezogen. Nachdem das passiert ist, hat das Auto angefangen bei Geschwindigkeiten über 80kmh stark zu schwanken. Was könnte das Problem sein?
Mein Auto ist ein e91 320d 2009Bj, Standardfahrwerk.
Vielen Dank im Voraus.
-
Also, am Sturz ist sozusagen nicht viel zu machen, aber es könnte an den Gewichten liegen, die man normalerweise auf die Sitze verteilt (68kg usw.) Ich habe ja schon 85 Euro bezahlt für die Sache. Ich frag mich ob die das hinkriegen, oder ich gleich zu BMW gehen soll. Das mit dem schiefen Lenkrad kann ich eh reklamieren denk ich mal.
-
Danke für deine Antworten. Wenn man da nur um ca 0,2° verstellen kann, kann man das trotzdem irgendwie einstellen, dass es passt? Also wo anderes einstellen um es zu beeinflussen? Ich hatte extra dafür die hinteren festgegammelten spurlenker getauscht, damit die das gescheit einstellen können.
-
Ist es denn bemerkbar am Reifenverschleiss z.B?
-
Guten Abend zusammen,
ich war letzte Woche bei der Spureinstellung. Nachdem ich mir das Messprotokoll angeschaut habe, sah ich, dass ein Wert außerhalb der Toleranz ist. Und Zwar der Sturz vorne links. Als Kommentar steht: "Sturz VA nicht einstellbar". Inzwischen habe ich verstanden, dass es quatsch ist und die Einstellung an den Domlagern gemacht wird. Kann sich bitte jemand das Protokoll anschauen und sagen ob ich deswegen mir Sorgen machen muss oder ob es ok ist? Außerdem habe ich festgestellt, dass das Lenkrad nach der Einstellung leicht schief steht, wenn man gerade aus fahren möchte. Ist das ein Grund zum Reklamieren?
Daten zum Fahrzeug:
E91 2009, Standard Fahrwerk, VA: Pilot Sport Michelin 225/40/18; HA: Pilot Sport 3 Michelin, 255/35/18
Alle Reifen haben noch gute 6 mm Profil.Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Alex