Beiträge von bmw_fahrer

    Habe auch das Problem mit dem vibrieren, bei ca 70.000km bekommen. Dann schnell zu :) . Die wussten nicht Bescheid haben Zweimassenschwungrad, und anschließend die Kupplung erneuert auf Kulanz das Problem ist immer noch da. Mehr wollten und konnten die nicht auf Kulanz machen, habe jetzt 130.000km drauf und der Wagen fährt immer noch super, abgesehen von dem vibrieren.
    Es wird weniger wenn die Klimaanlage an ist, dann ist der Keilrippenriemen mehr auf Spannung und das vibrieren wenig.

    Hallo Leute,


    habe ein E90 320i Bj.09/2005


    Original Bremsscheiben sind VA 292 x 22 und HA 296 x 10



    Habe aber vorgehabt größere Scheiben zu kaufen VA 300 x 24 und HA 300 x 20 die sind auch für E90 320i aber nur für Fahrzeuge mit Nutzlasterhöhung


    Meine Frage ist, was macht das für ein unterschied mit oder ohne Nutzlasterhöhung.


    Ist das möglich die bei mir zu verbauen oder viel zu aufwändig ???


    Was bedeutet Nutzlasterhöhung ???

    Bei mir haben die ja Zweimassenschwungrad und die Kupplung getauscht ebenfalls auf Kulanz.


    Das Geräsch ist aber immer noch da. Ich weiss nicht weiter.




    Hi moped-06 wenn du Klima oder-Klimaautomatik anmachst ist das den weg oder nicht.


    Haben wir das gleiche Problem??




    mfg

    Habe auch das Problem mit dem Pfeifen gehabt, es ist es erstmal weg fragt sich nur für wie lange


    Dafür muss der Innenraumfilter ausgebaut werden, der Lüftungsmotor befindet sich links, wenn die lüftung läuft sind die Klappen


    geöffnet, um da ranzukommen muss die lüftung aus sein. Das heißt bei laufender Lüftung den Wagen ausmachen und Zundschlüssel rausziehen,


    dann ist die Lüftung aus und die Klappen geöffnet. Um da ranzukommen habe ich WD-40 in eine Spritze abgefüllt und vorsichtig das Lager des Motors geölt, nicht zu viel


    Öl weil das alles auseinander spritzt. Anschließend die Lüftung auf Stufe 1 laufen lassen.

    habe ebenfalls ein brummen beim start. hab auch im forum gemeldet. unter `Geräsche weg wenn Klima an ist`


    Probiere das mal mit der Klimaanlage ob das event. besser wird, oder komplett die lüftung ausmachen, dann anmachen, anschließend das gleiche mit der Klima.

    das geräsch kommt nur beim anfahren und wenn ich mit kleiner geschwindigkeit fahre, so um die 10-15km/h und dann in den 3-Gang schalte dann hört man das extrem.


    Ist aber die Klima an, dann ist das weg.


    Ich kanns nicht genau sagen woher es kommt die Vibrationen werden bis zum Getriebe übertragen.


    Bmw_service meinten ich soll nur noch mit Klima fahren, das kanns aber echt nicht sein..... :lol:

    Hallo Leute


    habe ein folgendes Problem:


    bei 75000 ist bei mir ein Geräusch aus dem Motorbereich aufgetreten. Das entsteht nur beim Anfahren. Bin dann zu den freundlichen hin die haben den Riemenspanner und Keilrippenriemen ausgewechselt, die teile gingen noch auf Kulanz. Das Problem war immer noch da.


    Dann ist mir aufgefallen das wenn ich die Klima anmachen ist das Geräusch weg. Ich wieder zu den freundlichen, die haben nach den fehler gesucht Klimakompressor gewechselt, war immer noch da. Anschließend sind wurde das Schwungrad im Getriebe gewechselt kosten ca.1000,- war ebenfalls auf Kulanz, die Kupplung wurde dann auch noch gewechselt. Ich habe zwar nichts bezahlt aber das Geräusch war immer noch da, die haben Motoren anderer Modelle verglichen und festgestellt das bei mir ein Spannrad für den Riemen fehlt, angeblich hat bmw es aus Gewichtersparnis weggelassen.


    Kennt jemand das Problem ich weiß echt nicht mehr weiter, wenn nicht mal die bmw werkstatt mir nicht mal helfen kann