Leider sind die Sicherungen alle in Ordnung
Beiträge von J-F-E-
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Weißt du zufällig welche Nr. die Sicherung hat?
Ich habe festgestellt, dass die Beleuchtung des Controllers nicht mehr funktioniert. Spricht wohl alles dafür, dass hier der Defekt liegt. -
Ich frage mich natürlich, wie der Controller beim Batteriewechsel beschädigt werden konnte... wie könnte man denn herausfinden, ob es wirklich daran liegt? Ohne in zu tauschen.
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Die Tasten funktionieren und auch das Abspielen einer CD funktioniert. Die in Frage kommenden Sicherungen (soweit ich das beurteilen kann) im Sicherungskasten habe ich gecheckt, alle in Ordnung.
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Sitzt die Sicherung im Sicherungskasten oder direkt im Controller?
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Das mit der Sicherung ist ein guter Tip, das checke ich morgen gleich.
Die Werkstatt meinte, der Fehler wäre schon vorher da gewesen. Da werde ich aber am Montag auch noch mal Rücksprache halten. -
Das Foto wurde leider nicht angezeigt, ich habe es jetzt einfach verlinkt.
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Hallo,
nachdem ich die Hauptbatterie meines E90 LCI (Bahjahr 2009) in einer freien Werkstatt austauschen ließ und dort die Batterie auch (nach deren Angaben) korrekt angelernt wurde, hängt mein CIC (Navi Professional) jetzt im Hauptmenü (siehe Foto) fest.
Hier lässt sich nichts mehr aswählen, das IDrive ist völlig tot. Kein Knopf zeigt irgendeine Wirkung. Diese Problem hatte ich vorher noch nie.
Radio, Uhrzeit und Park-Distance-Control funktionieren weiterhin und werden auch auf dem Display angezeigt. Außerdem wird im rechten Displayteil der aktuelle Standort angezeigt.
Weder ein erneutes Abklemmen der Batterie noch ein Neustart des Systems (25 Sekunden Radio-Lautstärkeknopf) hat etwas bewirkt. Nach dem Neustart (BMW-Screen erscheint) hängt das System wieder im Menü.Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegt oder -noch besser- sogar eine Lösung dafür??
http://www.e90-forum.de/index.…r&itemID=20222&type=image -
Des Rätsels Lösung:
Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich war grade noch mal draußen in der Kälte. Mit der Torxschraube kommt man nicht weiter. Da gibt es noch zwei andere, die verdeckt sind.
Die Vermutung, dass das Schloss der US-Version mit der EU-Version identisch ist, war richtig. Nur dass der Zug der Notentriegelung verdeckt unter der Abdeckung der Heckklappe liegt.
Also einfach die Abdeckung so weit lösen, wie es geht (man kommt nicht an alle Spreizniete), umbiegen und dann am Bowdenzug (Foto) ziehen... siehe da, die Heckklappe wird entriegeltVielen Dank für eure Hilfe!!!!
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an die kommst du nicht ran.
An die Torxschraube komme ich dran, man kann sie sogar auf meinen Foto (erster post) erkennen.