Beiträge von S.Mueller83

    Guten Morgen...


    danke für die wirklich ausführliche Erklärung! :thumbsup:


    Ja, ich hab auch auf den Herstellerseiten geschaut. Den PS4 gibt's nicht in 255/40R17, und den PZero hab ich nur als RFT gefunden...


    Ich hab mich jetzt für den Goodyear entschieden. Auf der Michelin-Seite haben die genau den Reifen mit dem PS4 verglichen, und in Sachen Reichweite war der Goodyear besser...
    Da ich viel unterwegs bin ist es der geworden.


    Gestern Abend bestellt, ich bin gespant auf den Sommer!


    P.S. Zur Formatierung: Ich glaube das liegt daran, das ich die verschiedenen Reifennamen von ner anderen Seite rein kopiert hab. Kann mir vorstellen, das die chaotische Formatierung daher kommt. Sorry dafür. :whistling: :whistling:


    Gruß
    Sebastian

    Hallo Leute,


    ich bin neu hie im Forum, und muss jetzt auch mal ne Frage zum Thema Sommerreifen stellen.



    ich hab mir den Thread hier fast komplett durchgelesen. Die Reifen die hier Mehrheitlich empfohlen werden gibt's irgendwie nicht in meiner Größe, deshalb dachte ich mir ich schreib auch mal nen Beitrag.


    Ich fahre nen 320d touring E91 (VA 225/45R17; HA 255/40 R17) und brauche neue Sommerreifen. Aktuell sind Bridgestone Potenza R050 RFT drauf, die kommen mir definitiv nicht wieder drauf (finde ich viel zu Laut). Ich will diesmal auch auf Non-RFT wechseln.


    Wenn ich jetzt auf den einschlägigen Reifenseiten suche finde ich folgende Reifen in meinen Größen:

    • Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
    • Dunlop SP Sport Maxx
    • Pirelli P Zero Nero GT
    • Conti SC3
    • Michealin PS2


    Was könnt ihr davon empfehlen, bzw. gibt von euch weitere/bessere Vorschläge?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Gruß
    Sebastian