Beiträge von Malle95

Finde ich immer wieder interessant wie die Karosserien ab Werk abweichen.
    Wie gesagt fahre aktuell 255 Goodyear auf 9x19 mit einer Gesamt ET von 29 und an eine Eintragung ist nicht zu denken.
    Denke bis maximal ET 33 würde ich es eingetragen bekommen.

Dementsprechend auch meine Sorge mit 9,5 ET35.

Zu den Motec's: Die gibt es ja erst seit kurzem - in 9,5 noch nicht lieferbar.
    Gehe deswegen von aus das ein normales Teilgutachten noch folgen wird.

Moin,
    fahre aktuell die M225 in 9x19 ET 39 mit 10er Platten sprich ET29 mit 255er Goodyears.
    Es schleift nichts aber eine Eintragung wird nicht möglich sein.
    Nichtmal 1mm Luft beim verschränken.

Möchte nun gerne auf 9,5x19 ET 35 wechseln - laut ET Rechner wird an der Außenkante keine Änderung stattfinden.
    Suche dafür einen schmal bauenden 255er, finde den Thread leider nicht mehr wo das mal aufgelistet wurde (weiß aber auch ehrlich gesagt nicht mehr in welchem Forum das war)
    und den Rest übern Sturz reinholen. Möchte die Karosserie gerne original lassen.

Tendiere aktuell zwischen ZP6 und den neuen Motec Ultralight.
    Die Ultralight sind ja erst vor kurzem auf den Markt gekommen.
    Hat jemand von euch eventuell Bilder wie sie auf einem E9x wirken?

Oder hat jemand sie schonmal live gesehen und kann sagen ob die 9,5er konkav ist?

Passiert meiner Meinung nur noch selten das ein Ladeluftkühler kaputt geht.

Von daher würde ich lieber einen guten Gebrauchten statt einen NoName nehmen.

Falls der NoName nicht sauber verarbeitet ist und sich Teile im Inneren lösen, kann man ganz schnell von einem Motorschaden sprechen.

Da war einer schneller :grin:

Die Klappensteuerung per Fernbedienung würde ich nicht empfehlen. Such mal nach PEEM-Solutions.
    Der stammt hier aus dem Forum und hat eine Steuerung per Mufu realisiert.

Falls du ein CIC Navi hast, rate ich dir zu seiner neusten Entwicklung: Dem I-Drive Display.

Damit lässt sich die Klappe per Navi steuern, kostet etwas mehr, bietet aber auch noch einige Zusatzfunktionen :good:

Ja der Motor macht schon echt Laune und hat sehr viel Potential :)

Der Auspuff wird so bearbeitet das er auf Knopfdruck leiser als Performance ist, mit Klappe auf allerdings nochmal ein kleines Stück lauter.
    Downpipe in Verbindung mit Performance ESD könnte für den Alltag ein wenig zu laut werden.
    Außerdem bin ich nicht bereit 1100€ für ein bisschen Blech zu zahlen 😁

Dankeschön :)

Durch die serienmäßige Klappensteuerung lädt der Auspuff ja quasi schon dazu ein bearbeitet zu werden :D
    Der Sound ist schon nicht schlecht, aber ein bisschen lauter geht immer. Der Vorteil von der Klappensteuerung ist halt das er Knopfdruck wieder absolut alltagstauglich wird.