Beiträge von MossGreenJeep

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit dem Ölverbrauch. Mein 330i Bj 2005 hatte einen enormen Ölverlust - die Ölwannendichtung und die Ventildeckeldichtung wurden getauscht. seit dem tropft zwar kein Öl mehr, aber der Ölstandsanzeiger sprang nach 26 km Fahrt von der Werkstätte von Maximum auf Minimum. der BC hat dann 1 Liter Öl gefordert. ich hab mit meiner Werkstätte telefoniert, der Meister meinte - sicherheitshalber einen halben Liter nachfüllen und nochmal hinstellen. gesagt getan - der Ölstandsmesser zeigte kurz 2 grüne Balken u fiel dann wieder auf Minimum. Die Werkstätte meinte, es wäre sicher der Ölstandsmesser defekt, ich sollte den mit dem nächsten Ölwechsel tauschen lassen und jetzt so weiter fahren..... (!) So herum zu fahren ist jedoch ziemlich beunruhigend, leider kann man ja auch nicht nachschauen, wie viel Öl tatsächlich drinnen ist.

Ich habe jetzt eure Einträge hier gelesen und es stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt sein kann, dass der Motor so viel Öl mit verbrennt, ohne dass man - beispielsweise durch blauen Rauch - etwas davon merkt? Wenn das Öl nicht ausläuft, kann es ja nur verbrannt werden - und das müsste man sehen, oder??